Frage von Janon1000, 66

Warum funktioniert Minecraft nicht richtig?

Hallo, heute morgen hab ich bei Amazon Minecraft gekauft und gleich runtergeladen. Mein Problem: wenn ich im singleplayer eine Welt lade, steh ich erst kurz im blauen und dann beendet Minecraft. Es steht dann immer dort: Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by Default on Client Versions of Windows. Und: An error Report file with more Information is saved as: und dann eine Ordnerdatei in Minecraft: hss_err_pid4952.log

Das komische ist auch, dass es bei 10 mal probieren einml normal geklappt hat, und ich dauerhaft spielen konnte. Weis villeicht jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte`? Mfg

Antwort
von faxosic, 41

Hab das gleiche Problem!!! Bist also nicht der einzige

Kommentar von Janon1000 ,

Geht es bei dir auch manchmal? Also bei mir gings grad wieder normal. Aber meist halt nicht :P

Kommentar von faxosic ,

Hab eine Lösung

Kommentar von faxosic ,

Im launcher auf "edit Profile" dann bei "use Version" auf eine andere version gehen und auf Save Profile klicken. Bei mir läuft es wieder einwandfrei ohne Abstürze seit ich auch "1.8.4" gestellt habe:) wenn es bei mir auch funktioniert hat, würde mich es sehr freuen für den Stern "hilfreichste Antwort"😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten