Frage von kaddiey, 38

Warum funktioniert meine Wecker-App nicht (Win10, aktives Notebook)?

Hallo zusammen!

Ich probiere gerade zum x-ten Mal, die Wecker-App auf meinem Asus-Notebook (Windows 10) zu stellen. Ich weiß, dass der PC aktiv sein muss. Diese App ist wirklich selbsterklärend einfach - und ich habe mir trotzdem schon ein paar Hilfeseiten und -videos angesehen: Man stellt die Uhrzeit, setzt das Ding auf aktiv und speichert. Da KANN man gar nichts falsch machen. Aber: Nichts passiert bei mir, wenn die gewünschte Uhrzeit erreicht wird.

Gerade hab ich es nochmal mit einem Alarm in 1 Minute probiert. Weckzeit eingestellt; gespeichert; Wecker-App geschlossen (auch beim Geöffnetlassen ist das Ergebnis dasselbe): Kein Alarm!

Was kann denn nur der Grund sein??

Verflixt, ich brauche morgen Früh einen Wecker und hab mein Handy vergessen (bin in einem Hotel ohne Weckdienst)!

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße Katharina

Antwort
von hdjks, 25

Erlich gesagt weiß ich es micht, aber dass ist eh höchstwahrscheinlich nur ein weiterer Bug von Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten