Frage von tommydo, 20

Warum funktioniert meine Toshiba Festplatte nur an dem Fernseher wo ich aufgenommen habe und nicht an anderen?

Meine Festplatte von Toshiba macht einfach nicht was sie sollte. Aufnehmen und abspielen funktioniert nur an dem Fernseher an dem ich sie angeschlossen habe. Formatiert habe ich sie vor dem ersten Gebrauch, aber es kommt nur nicht erkannt, wenn ich sie an einem anderen Fernseher anschließe. Was mach ich falsch ? Kann mir einer einen Tipp geben, denn ich wollte die in den Urlaub mit nehmen, denn da bekommt man leider kein deutsches Fernseh und nur Bier trinken ist auch langweilig. Danke.

Antwort
von DorianWD, Business, 13

Hallo tommydo,

Viele Fernseher formatieren die externen Festplatten in einem eigenen Format, was ihren Gebrauch mit anderen Geräten unmöglich macht. Vielleicht wenn die zwei TVs dasselbe Model sind, dann kann es funktionieren, aber die unterschiedlichen Hersteller haben unterschiedliche Vorgehensweise bezüglich Formatieren der externen HDD. Bei manchen wird die Platte auch dann erkannt, wenn diese NTFS formatiert ist, was auch von Windows erkannt wird. Welche Marke und welches Model ist dein TV?

lg

Kommentar von tommydo ,

ist ein samsung, 

Antwort
von SergeantPinpack, 20

Kann es sein, dass dein Fernseher die Aufnahmen verschlüsselt, um genau das zu verhindern?

Kommentar von tommydo ,

Glaube ich nicht, aber kann sein, weiß ich ja nicht. Fernseher ist von Samsung.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Kenne das auch nur vom Hörensagen von Freunden. Weiß aber, dass die Hersteller z.T. solche äußerst kundenunfreundlichen Features einbauen.

Antwort
von Maisbaer78, 18

Ich schätze, die Platte wurde auch an dem TV formatiert?

Kommentar von tommydo ,

Einmal da und dann noch mal am Laptop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten