Frage von EnricoL, 45

Warum funktioniert meine SSD nicht?

Hallo zusammen!

ich will mich möglichst kurz halten.

Auf meinem Alienware 17 (mid 2013), zurzeit Windows 10, funktioniert meine SSD (Details auf dem Screenshot) nicht. Bei jedem Hochfahren muss ich erstmal 1-2 Minuten auf dem Desktop warten, bis eine Fehlermeldung von Intel RST kommt, worauf ich erst dann richtig loslegen kann.

Ich hab das Problem schon seit mindestens 2 Jahren aber so langsam nervt es mich immer mehr.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen! :)

Antwort
von illtry, 26

Da ist kein Fehler angegeben. Kann man sie noch lesen? Falls ja, alles runterziehen, normal formatieren (keine Schnellformatierung) und dann?

LG i'll try

Kommentar von EnricoL ,

Angeblich ist die SSD inkompatibel, was mir aber jeglicher Logik entspringt, da sie ja immerhin mit verkauft wurde.

Kommentar von illtry ,

Weisst du, an welchem Port sie steckt, welches Mainboard du hast?

Du könntest mal gucken ob es Festplattengehäause mit mATA gibt, oder einfach zurückgeben. Ich denke doch, dass es ein Produktfehler sein könnte.

LG i'll try

Kommentar von EnricoL ,

Leider nicht. Wie kann ich es herausfinden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community