Frage von hsndjdbdb, 106

Warum funktioniert meine LAN-Verbindung nicht? Was kann ich tun?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem als ich meinen PC zurückgesetzt hatte das meine LAN-Verbindung nicht geht WLAN aber einwandfrei. Unter dem Geräte-Manager steht bei Netzwerkadapter nichts mit LAN nur bei Andere Geräte steht der Ethernet-Controller. Ich habe schon einige Treiber runter geladen aber die haben nicht funktioniert.Ich habe es nicht so mit IT also bitte nicht so Fachmännisch antworten :)

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Entweder das Kabel oder der(/die) Anschluss(/Anschlüsse) haben einen Defekt.

Ich würde so vorgehen:
Erst ein anderes Kabel
Dann nen anderen Anschluss beim Router
Dann n anderen Anschluss am Pc bzw wenn nicht vorhanden mit nem Ethernet zu USB Adapter

Kommentar von netzy ,

wozu das Ganze wenn schon kein Treiber drauf ist wie man ja eindeutig sieht ;)

Kommentar von hsndjdbdb ,

Ich schätze mehr das es ist ein Defekt ist

Kommentar von LiemaeuLP ,

Er meinte ja er hätte die Treiber bereits installiert, also bleibt eigtl nur ein defekt^^

Antwort
von ymicky, 64

Du hast ganz klar nicht die LAN Treiber installiert die dein Mainboard benötigt. Welches Mainboard hast du denn?
(http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/gallery/welches-mainboard-habe-ic...)

Ein Gigabyte ga-78lmt-s2p

Kommentar von ymicky ,

Welches Betriebssystem? (Auch welche Bit Version)

Windows 7 64 Bit

Kommentar von ymicky ,

Ich sehe gerade bei dem Mainboard gibt es verschiedene Revisionen (rev.). Welche hat deines?

Ich habe keine Ahnung was das für eine ist

Da steht dann The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.

Kommentar von ymicky ,

Dann musst du wohl auf dieser Seite:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3833#dl
Die anderen Revisionen oben anklicken und die LAN Treiber für deine Betriebssystem runterladen

Funktioniert nicht

Kommentar von netzy ,

was "funktioniert nicht" ?

das Runterladen, das Installieren des Treibers............

Fehlermeldungen ?

Das installieren das steht The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Pleas Plug the Cable

Kommentar von netzy ,

hört sich nach falschem Treiber an, denn da die Hardware angezeigt wird im Gerätemanager ist sie ja aktiviert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community