Frage von Moosi31298, 7

Warum funktioniert meine Handykamera nicht?

Auf meinem Samsung Galaxy S5 mini (Android 5.1.1) funktioniert seit kurzem meine Kamera nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz (GUI ist noch zu sehen) und eine Medung kommt: "Warning! Camera failed." Ich habe die Meldung anfangs ignoriert in der Hoffnung sie würde von alleine wieder verschwinden, aber sie funktioniert jetzt schon seit einer Woche nicht. Kann mir jemand hefen?

Antwort
von Y0DA1, 5

Hast du mal dein Handy neu gestartet?

Wie öffnest du den Zugriff zur Kamera? Per Kamera App oder über eine andere App? Hast du noch andere Apps installiert, die auf die Kamera zugreifen (z.B. Taschenlampe-App)?

Kommentar von Moosi31298 ,

Ich habe mein Handy neugestartet und den Cache gelöscht. Die Kamers funktioniert bei keiner App (WhatsApp, Snapchat, QR Scanner). Nur die in der Klammer oberhalb.

Kommentar von Y0DA1 ,

Also geht sie gar nicht? Das könnte auch ein Hardwareproblem sein. Zeig das Handy am besten jemand, der sich damit auskennt. Ferndiagnose bringt hier meines Erachtens nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten