Frage von krasserbabo, 24

Warum funktioniert meine Bluetooth-Soundanlage auf dem PC nicht mehr?

Meine Anlage, die bis vor kurzem immer per Bluetooth mit dem PC verbunden wurde und dann funktioniert hat, funktioniert jetzt über den PC nicht mehr (laut PC bin ich zwar mit dem Gerät verbunden, aber der Ton kommt trotzdem nur aus dem Computer, und am Anschluss kanns auch nicht liegen weil normale Dinge wie Radio etc ohne PC einwandfrei funktionieren).

Und bitte nicht so Tipps wie "Trenn mal die Verbindung und stell sie dann wieder her" oder "Entferne das Gerät vom PC und verbinde es dann wieder", hab ich alles schon probiert.

PS: Weiß nicht obs wichtig ist aber falls ja: neulich war mein PC kurzzeitig mit einer anderen Anlage (auch anderen Boxen) verbunden, allerdings über Kabel und nicht über Bluetooth.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von QuestionTyp, 12

Systemsteuerung > Sounds > audiogeräte > boxen als Standard auswählen

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von bombe200032, 14

Probier mal in den Sound Einstellungen das Standart Gerät auf die boxen umzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community