Frage von pannepfanne, 29

Warum funktioniert meine Außenkamera nicht?

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo und wenn ich meine Kamera öffne bleibt der Screen von der Außenkamera immer weiss was kann ich tun?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 9

Schau ob irgendwelche Apps die Kamera mitbenutzen also Blockieren. Hier hilft ggf auch ein Reset des Smartphines. Falls neben der Kamera noch ein Extrasensor ist, der die Lichthelligkeit bestimmt, könnte der auch verdreckt sein.

Kommentar von pannepfanne ,

bei den apps funktioniert die Kamera auch net

Antwort
von AndreasHoeber, 9

Einmal bitte neustarten.
Nützt das nichts, Telefon zurücksetzen (Achtung, Daten sichern!!!)
Geht das auch nicht ab zur Garantie.
Ist die Garantie abgelaufen, ab zum nächsten Ali Shop ;-)

Kommentar von pannepfanne ,

Neustart funktioniert nicht 😯

Antwort
von wiki01, 18

Das S3 Neo hat keine Außenkamera. Es hat eine Front- und eine Rückkamera.

Kommentar von pannepfanne ,

Mein Gott ist doch egal wie man das nennt 😂

Kommentar von wiki01 ,

Nein, es ist nicht egal, weil ich nicht weiß warum eine Außenkamera, die es nicht gibt, nicht funktioniert.

Antwort
von Lumpy782, 18

Hat die Schutzhülle auch ein Ausschnitt/Loch für die Kamera?

Kommentar von pannepfanne ,

Ja 😂

Kommentar von Lumpy782 ,

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten