Frage von 12345abcba54321, 18

Warum funktioniert mein X-Box One Controller nicht?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen X-Box One Conrolller für meinen Windows 10 Pc gekauft. Das Problem ist, ich habe keinen Plan wie ich ihn benutzen kann..

Wenn ich das Gamepad mit einem Mikro-USB Kabel an meinen Pc anschließe, vibiert der Controller einmal und mehr macht er dann nicht mehr. Man kann ihn im Geräte-Manager nicht sehen und die** X-Box Zubehör App** aus dem Windows Store sagt nur "Bitte Controller anschließen". Es liegt nicht am USB-Steckplatzt, ich habe mehrere ausprobiert.

Danke schonmal :)

Antwort
von niklab2000, 11

Hmm ich wusste nicht das man überhaupt die Xbox One Controller am PC benutzen kann aber schau mal nach den passenden Treiber im Internet und evtl. auch nach Tutorials.

Mit dem Xbox 360 Controller bzw. auch dem Afterglow Controller für die Xbox 360 geht es bei mir wunderbar auch ohne Treiber - hast du es vlt. schonmal ingame bei GTA o.ä. probiert ob er da benutzt werden kann?

Antwort
von TheGermanNexus, 9

Treiber installiert die beigelegen haben?

Kommentar von 12345abcba54321 ,

Es waren keine Treiber beigelegt und die Treiber sind ab Win 10 sowieso vorinstalliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community