Frage von xXTronixXx, 41

Warum funktioniert mein WLAN-Stick nicht?

Hey zusammen, Ich habe mir heute einen neuen Wlan-Stick zugelegt, aber leider gibt es ein Problem. Wenn ich den Stick stecken habe und dann in den Geräte Manager gehe, zeigt er mir folgendes an: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)" Wie kann das sein? Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Es wird zwar beschrieben, dass der Stick offiziell nur bis Windows 8 unterstützt wird, aber ich habe das bei meinem Laptop, der auch Win10 hat, es ausprobiert und da klappte es.

Auf meinem PC, wo dieser Fehler auftritt hat auch Win10.

Der Stick ist von TP-Link und hört auf den Namen Archer T4U.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 19

schau mal welchen du hast, steht drauf, V1 oder V2

für den V1 gibt es Treiber: http://www.tp-link.de/download/Archer-T4U_V1.html#Treiber

der V2 sollte selbst erkannt werden unter WIN10

Antwort
von berlina76, 23

Probier nen anderen USB-Port.

Manchmal sind die Ports unterschiedlich ausgestattet.

Antwort
von YannicGrawitter, 18

Ich habe den gleichen, und unter Win7 läuft der super, Versuch es mal mit der cd, oder über die Website, schließlich brauchst du treiber und Softwareupdate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten