Frage von PikachuAnna, 47

Warum funktioniert mein WLAN nicht -.-?

Mir wird angezeigt,dass ich WLAN habe und das die Verbindung sehr gut ist,aber ich hab trotzdem kein Wlan...warum?Bin Grad auf dem Handy mit den Mobilen Daten

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 21

dein WLAN-Profil löschen am Handy und neu verbinden

Router kurz stromlos machen = Neustart

Antwort
von screaber, 15

Den Router für 20-30 min aufstecken und dann wieder einstecken. Wenns dann.nicht geht schau mal ob bei eurem Anbieter gerade störungsmeldungen draußen sind. Und wenn es dann noch immer nicht klappt einmal auf den Router zu greifen Uni schauen ob die ganzen Einstellungen noch Stimmen. Und danach wenns noch immer nicht funktioniert beim Anbieter anrufen und nachfragen... Oh und natürlich schauen ob es mit anderen Geräten funktioniert

Antwort
von Florian016, 30

Du hast wlan aber keine Internet Verbindung würde ich so auf der schnelle sagen

Antwort
von Ifm001, 17

Du solltest mal schreiben, was Du mit "WLAN haben" meinst. Anscheinend sind es zwei verschiedene Zustände.

Antwort
von Aruka97, 18

Schau mal auf dem Router ,blinkt eine Lampe mit "online"?

Antwort
von Schlagzeug1303, 13

Schau mal ob beim Router das Internet Kabel gescheit drinnen steckt

Antwort
von Want2beAnonym, 30

Tut mir leid, aber das kann ich dir so nicht sagen, kann mir das ding ja nicht ansehen. 

Aber versuchs mal auszustecken, 5-10 sekunden zu warten und dann wieder einzustecken, vllt hilft das ja :)

Hoff ich konnte helfen, 

LG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten