Warum funktioniert mein WLAN - Zugang nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1.) Wlan ist per Hardwaremanager Deaktiviert oder hat Probleme.

Link: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/enable-disable-network-adapter#1TC=windows-7

2.) Wlan ist per knopf deines Laptops über der Tastatur manuell ausgeschaltet worden 

beispiel-Bild: http://img.tomshardware.com/de/2005/12/28/hp_pavilion_dv8075_amd_notebook_mit_17_zoll/hp_dv8075_wireless_key.jpg

3.) Wlan ist per Router ausgeschaltet (leuchtet das licht?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat denn die Verbindung schon mal funktioniert? Neben den o.g.Möglichkeiten kann es auch daran liegen, das Win7 ein nicht identifiziertes Netzwerk erkennt und daher keine Verbindung erlaubt. Wie ist das WLAN gesichert? Hast den 16 stelligen Sicherheitsschlüssel eingegeben? Zahlendreher? DHCP an der Fritz Box abgeschaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte auch sein, das es zu viele sind wo im WLAN Netzt drin sind, ist bei uns auch manchmal so.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung