Frage von riciindinaa, 15

Warum funktioniert mein Touchscreen nur noch zu Hälfte?

Hey Leute folgendes:

Ich hab gestern mein Sony Xperia Z5 Compact wie jeden Abend neben mich aufs Bett gelegt und hab dann geschlafen. Heute morgen wollte ich es dann entsperren und in einige Apps gehen, doch da funktionierte nur das hin und her wischen auf dem Display. Dann habe ich das Handy ausgeschalten in der Hoffnung, danach würde es wieder funktionieren. Als ich es dann entsperren wollte, konnte ich nur die eine Hälfte meines Pins eingeben (Der befindet sich bei den Zahlen zwischen 1 und 6. Jedoch kann ich die alles ab der Zahl 6 nicht mehr antippen. Mein Handy lässt sich überhaupt nicht mehr entsperren. Hab schon viele Seiten durchforstet und da standen als Ursache dass Hitze etc daran Schuld sein können, aber das ist auf keinen Fall passiert.

Und jetzt die Frage an euch: Könnt ihr mir dabei weiter helfen? Oder habt ihr irgendwelche Ideen wieso es nicht funktionieren kann?

Antwort
von bluberryMuffin, 11

Ich vermute, dass du dich im Schlaf auf das Handy gelegt hast und durch die hohe Belastung nun ein Teil des Touchscreens nicht mehr funktioniert. Da hilft nur Reparieren. Das nächste mal solltest du aufpassen und das Handy nicht ins Bett legen sondern auf den Schreibtisch oder so.

Antwort
von ufuk1, 11

Es kann durchaus sein, dass du auf dem Handy geschlafen hast. Wenn du mit dem Finger ganz fest auf dein Handy draufdrückst, kommt immer so etwas graues, welches das Zeichen für hohe Belastung ist. Und so nehme ich an, dass du drübergelaufen oder irgendwie zu fest draufgedrückt hast. Ansonsten ist das sehr merkwürdig.

Kommentar von riciindinaa ,

Also drüber gelaufen bin ich auf keinen Fall. Zu fest gedrückt hab ich auch nicht. Kann es echt sein, wenn ich drauf schlafe dass es dann nicht mehr funktionier?
Und hast du eine Idee wie ich das beheben kann? Muss ich das echt reparieren lassen oder funktioniert das irgendwann von selbst wieder?..

Antwort
von ufuk1, 6

Wenn eine gewisse last auf dem Display ist, funktioniert es nicht richtig, oder das Display zerspringt. Ich würde mal sonymobile googlen und dann einen Chat starten. Die erklären dir was du tun musst oder kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community