Frage von AndreasLubitz, 60

Warum funktioniert mein Touchpad nicht auf mein Asus Notebook?

Ich habe heute frisch mein Asus Notebook bekommen und mir ist aufgefallen das mein Touchpad nicht funktioniert . . Klar werde ich mit Maus zocken aber mich stört es trotzdem.

Hab Windows 8.1 Muss ich irgendein Treiber runterladen oder wie?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 36

bei einem neuen Notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem normal nicht nötig die treiber erst zu suchen, aber schaden kann es nicht, auf der Unterseite findest die genaue Modellbezeichnung und die Treiber: https://www.asus.com/de/support

oder das Pad ist einfach nur deaktiviert, z.B: Fn+F7 ist es bei mir, Symbol ist ja auf den F-Tasten

schau auch mal im Gerätemanager, ob dir dort sonst noch Probleme angezeigt werden

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 41

Ist da vielleicht ein kleiner Knopf, um das Touchpad ein- und auszuschalten?

Kommentar von AndreasLubitz ,

Nein.. ^^

Kommentar von Bounty1979 ,

Probier mal die Fn und F9 Taste zusammen.

Hab ich aber irgendwie tut sich da nichts :O

Dann schau mal, ob Smart Gesture richtig installiert ist, bzw. schau mal in die Einstellungen.

Vielleicht ist es auch ne andre Tastenkombi, wie netzy oben geschrieben hat. Fn+F7 oder so.

Smart Gesture gibts hier, falls es nicht vorinstalliert ist, was es eigentlich sein sollte:

http://www.asus.com/support/Download/3/589/0/1/41/

Habs Installiert aber scheint alles zu passen aber ich probier mal was . . Aber kaputt kann er ja nicht sein oder?

Es kann immer was kaputt sein. Eine Treiber- oder Einstellungssache ist aber sehr viel wahrscheinlicher.

Antwort
von romanius2, 22

Das selbe Problem hatte ich nach dem Windows 10 Update bei meinem Asus Rog Notebook. Das Problem habe ich durch weitere Windows Updates gelöst. 

Dies kannst du machen mit: Windowstaste + "Nach Updates suchen" eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community