Frage von joni178, 7

Warum funktioniert mein Tachometer nicht mehr richtig?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner HM Derapage. Bei meinem Tachometer blinkte ständig alles ca. im 5 Sekundentakt und man konnte die Geschwindigkeit während der Fahrt nicht anständig lesen, also habe ich das Problem beheben wollen, doch stattdessen habe ich meine Tachobeleuchtung ausgemacht und seh bei Nacht meine Anzeigen nicht. Ich habe alles versucht doch nichts half und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Das ist ein großes Problem da ich meistens Abends unterwegs bin. Hoffe jemand kann mir helfen :) Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antwort
von skipworkman, 5

Hi,

das Mopped kenne ich leider nicht persönlich, nur vom sehen.

Bei Elektronik die mal geht und mal nicht, ist meist irgendwo eine Leitung beschädigt, kurzeitig immer wieder irgendwo ein Kurzschluss, ein Stecker lose oder kaputt, irgendwas in der Richtung.

Das blöde beim Mopped das der Fehler auch wo anders liegen könnte und der Tacho mit beeinflusst wird.

Wenn du die ganze Verkabelung schon kontrolliert hast und du da nix findest, dann frag lieber jemanden der sich damit auskennt. Zur Not in der Werkstatt oder wenn ein Inet Forum für dein Mopped gibt, da mal nachfragen.

Gute fahrt :)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 4

Vielleicht ist deine Batterie schwach? War bei mir auch mal so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten