Frage von Jazzzminnn, 25

Warum funktioniert mein Sony xperia z3 nicht mehr?

Hallo Mein Sony xperia z3 hat seit etwa 2 Wochen einen Fehler: Zwar funtioniert alles noch (Touchscreen etc.), aber der Bildschirm ging am Anfang nicht immer und seit gestern gar nicht mehr an. Wenn ich auf den Startknopf drücke ändert sich die Helligkeit der Bildschirms leicht. Also das schwarze wird bläulich. Ab und an taucht auch mein Startbildschirm auf, doch auch der ist nicht an der richten Stelle zu finden. Wenn es Bild ersceint, handelt es sich bloß um die Uhrzeit (den oberen Teil meines normalen Startbildschirms), die unten am Bildschirm erscheint. Hat jemand eine Idde, was das sein könnte?

Antwort
von Topotec, 16

Ich habe auch das Z3. Ist ne Mistkrücke in meinen Augen, aber das ist ein anderes Thema!

Zuerst versuche, es mit der Software Companion von der Sony-Mobile-Website zu reparieren.

Wenn das nicht geht, registriere das Gerät auf der Seite und starte einen Reparaturauftrag. Du wirst dann angeleitet, wie und wohin Du es zu schicken hast, kannst auch eine Verpackung anfordern.

Im Anschluss bekommst Du je nachdem, ob Garantiefall oder nicht, eine Reparatur oder einen Kostenvoranschlag!

Das Ganze dauert etwa 10 Tage!

 

Kommentar von Jazzzminnn ,

Danke, das mit der Seite werde ich probieren !
Ja, ich habe mein Handy schon mal auf den Weg der Reperatur geschickt, aber ich fände es eigentlich ziemlich schade, weil ich dann meine Daten nicht sichern könnte..

Kommentar von Topotec ,

Ja, das ist ja auch ziemlicher Mist, aber was willst Du machen, wenn es defekt ist???

Ich hatte Bilder usw. immer über Google sychronisiert, aber trotzdem, Du must ja alles wieder neu installieren, dir alles einrichten, das nervt wie Ochs!

 

Kommentar von Jazzzminnn ,

Ja, dast stimmt. Naja, drum rum komme ich wahrscheinlich nicht.. Zum Glück ist noch Garantie drauf und wenn ein Systemfehler vorliegt, übernimmt das ja Sony (soweit ich weiß)

Antwort
von Kingofboss, 10

hi 

ich weiß zwar nicht was die Ursache ist ( es gibt viele Ursachen z.B. könnte dein Display kaputt sein oder..... ) aber vielleicht kannst du dein Handy zurücksetzen zwar hast du dann alle Daten ( vllt kannst du die noch sichern in dem du die mit deinem Pc anschließt ) aber dafür könnte es sein das dein Handy wieder ganz normal funktioniert. 

Genauere Informationen findest du hier 

https://www.netzwelt.de/tutorial/158474-android-so-setzt-smartphone-tablet-per-h...  

Lg

Kommentar von Jazzzminnn ,

Ja.. Das Problem ist nur, dass man gar nichts mehr außer schwarz sieht. Man kann es noch bediehnen (merkt man durch vibrationen beim Drücken und so), aber sehen kann ich nichts.. :(

Kommentar von Kingofboss ,

auch nicht wenn du es neustartest? kommt kein Sony Logo am anfang ? wenn nicht glaube ich das dein Display Kaputt ist und die Reparatur kostet teuer, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Kommentar von Jazzzminnn ,

Hattest du auch ein Sony?
Bei Sony hängen doch eigentlich Touchscreen und Bildschrim zusammen, dachte ich.. Aber manchmal taucht das Bild ja auch auf, nur verschoben...

Kommentar von Kingofboss ,

ne sorry ich habe ein Samsung Handy und das ich hatte es in der Hosentasche und das Display war kaputt. Man konnte alles noch machen, es hat vibriert die LED wurde angezeigt nur das DIsplay nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community