Frage von xLeaked01, 14

Warum funktioniert mein Root auf meinem Smartphone nicht richtig?

Halli Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich besitze ein Samsung Galaxy S4, welches ich vor einiger Zeit gerootet habe. Nur habe ich folgendes Problem, sobald ich veruche auf beispielsweiße einen Mod zugreifen zu können, gebe ich der App Superrechte von SuperSU, jedoch erhalte ich jedes Mal die Meldung dass ich Root nicht korrekt installiert habe. Ich habe es auch schon neu draufgemacht (den Root an sich) jedoch bisher ohne Erfolg. Er zeigt mir immernoch den Fehler an. Was kann ich machen, dass mein Root ohne Probleme funktioniert? Nochmal neu installieren hab ich wenig Lust zu :(

Danke im Vorraus, René :)

Antwort
von simon3000, 11

Du kannst dir Android neu draufspielen oder das Handy komplett zurück setzten. Dann rootest du einfach nochmal. Ich hoffe du hast mit Odin gerootet ansonsten ist es klar das es nicht klappt.

Antwort
von ZuumZuum, 14

Gegenfrage, warum zerstört man die Software eines ansonsten gut funktionierenden Smartphones um nacher ein nicht mehr funktionierendes zu bekommen? Weil man es kann? Anscheinend wohl nicht. Du wirst um eine Wiederholung des Rootings nicht umhin kommen auch wenn Du dazu keine Lust hast. Du kannst nämlich auf Grund des Eingriffs auch nicht einfach die Werkseinstellungen wiederherstellen. Wenn Du ganz großes Pech hast kannst Du das Ding in die Tonne kloppen. Ich verstehe es nicht warum man sowas macht. Die paar zusätzlichen Funktionen die man damit erreicht braucht niemand, das ist nur zum Angeben...guck mal ich hab ein Root drauf, geil, wa?

Kommentar von xLeaked01 ,

Du verstehst es etwas falsch. Habe 2 Mal das S4 und auserdem habe ich eh im Jannuar ein neues, da mein Vertrag ausläuft. Ärgere mich halt nur weil ich schon mal gerne Spiele hacken würde. Mit endlosem Geldvorrat und so. Naja dann werde ich wohl nochmal den Root laden

Kommentar von ZuumZuum ,

Speile hacken, also Software von anderen Personen entwickelt, manipulieren findest Du OK?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten