Frage von tuerrahmenhd, 28

Warum funktioniert mein R.A.T 7 nicht mehr?

Seit einiger Zeit kommt es immer häufiger vor, dass die Maus nicht mehr funktioniert. Es kommt dann immer der Sound von Windows dass kein USB Geräte angeschlossen ist und kurze Zeit später geht sie dann wieder. Es liegt nicht am USB Port da ich schon die anderen getestet und das selbe Problem festgestellt habe. Ich habe bereits die Software und die Treiber heruntergeladen. Kann ich diese Maus noch irgendwie reparieren. Es scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, wie man in den Amazon Rezensionen lesen kann. Ich bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Antwort
von Subjekt7, 9

Wenn du noch Garantie hast schick sie zurück(könnte ein Wackelkontakt sein) ich für meine Teil glaube, dass das Kabel am USB Stecker(also das Teil das du in den USB port reinsteckst) locker oder einfach kaputt ist. Das passiert wenn man das Kabel knickt oder häufig hinten am kabel rauszieht, lässt sich aber manchmal beheben wenn man das stabilisiert also tesa rum wickeln oder sowas.

Ich habe eine R.A.T. 5 die relativ gut funktioniert dafür dass ich sie gebraucht gekauft habe aber bei einer anderen maus wars genau so. Kannst se ja wirklich zurück schicken; verpackung brauchst du im normal fall nicht mehr sie muss halt in nen größen getreuen karton dann passt das normaler weise auch;)

hoffe ich konnte helfen also wie gesagt versuch mal sie auszurichten und stabilisieren ansonsten schickst de sie zurück

Kommentar von tuerrahmenhd ,

denke nicht dass es am Stecker liegt, da dieser IMMMER ohne druckeinwirkungen so eingesteckt war, dass das kabel der Maus noch auf dem Boden lag

Kommentar von Subjekt7 ,

Dann kanns auch am anschluss an der maus oder am kabel selber liegen... schick sie zurück wenns geht und forder ersatz an kann nämlich auch sein dass die beim bauen das falsche kabel angesteckt haben und die maus sich dauernd wieder dran "gewöhnen" muss

Antwort
von Mode7, 9

Ui, da hast du dir was eingehandelt:
Leider haben die Mäuse von Mad Catz immer wieder Probleme einwandfrei zu funktionieren. Das einzige was ich dir sagen kann, die häufigsten Probleme hat der optische Sensor, da er sehr leicht durch Staub verkratzt. Ich habe mir einfach eine neue Maus von Razor gekauft. Sieht zwar nicht so toll aus die die RAT Mäuse, funktioniert dafür aber

Antwort
von MonsiLP, 15

Guten Tag!

Ich denke du solltest sie zurückschicken.

Habe meine jetzt seit 0,5 Jahren und keine Probleme.

LG

Kommentar von tuerrahmenhd ,

habe die Verpackung nichtmehr

Kommentar von tuerrahmenhd ,

brauche ich die Verpackung?

Antwort
von Spiderdaddy, 10

Das könnte ein wackelkontakt sein. Ich würde sie zurückschicken.

Kommentar von tuerrahmenhd ,

brauche ich die Verpackung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community