Frage von Kyarana, 39

Warum funktioniert mein Play Store am Tablet nicht?

Folgendes steht immer auf der Startseite: Netzwerk fehler aufgetreten. Bzw. Keine Verbindung.

Folgendes habe ich schon ausprobiert: - Wlan aus und wieder an. - Tablet aus und wieder an. - Play Store vom Task Manager entfernt. - Cache geleert - Daten gelöscht - alle Updates deinstalliert

Folgendes ist mir noch aufgefallen: - Internet Verbindung ist einwandfrei - andere Apps mit Internet funktionieren - kann jedoch kein Google aufrufen - kann bei G-mail keine Nachrichten abchecken - alles was mit Google zusammen hängt ist nicht funktionsfähig.

Das war's. Würde mich sehr über ernsthafte Antworten freuen. Vielen Dank im voraus!

Lg Kyarana :)

Antwort
von windsbraut0307, 23

Es scheint mit deinem Google Konto zusammen zu hängen. Hast du da vielleicht mal das Passwort geändert oder sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen? Möglich wäre auch dass du die Einstellungen im Googlekonto bezüglich der Apps verändert hast. Ist die App vielleicht deaktiviert? Also schau erstmal im Google Konto nach, wenn da alles o.k. ist könntest du den Playstore mal komplett vom Tablett löschen und neu installieren

Kommentar von Kyarana ,

Das habe ich auch schon vermutet. Das Passwort habe ich nicht geändert. Die Aoo ist auch nicht Deaktiviert. Weißt du vll. wo man das Google Konto löschen kann ? Vielleicht bringt das ja etwas. :) Danke :D

Kommentar von Kyarana ,

*App

Kommentar von windsbraut0307 ,

Du darfst das Google Konto nicht löschen, das brauchst du für den Playstore, für Gmail für Whatsapp usw.

Kommentar von windsbraut0307 ,

Du müsstest doch irgendwo den icon "Google Einstellungen" auf dem Tablet haben, oder?

Kommentar von windsbraut0307 ,

Du müsstest doch irgendwo den icon "Google Einstellungen" auf dem Tablet haben, oder?

Dort
gibt es den Menuepunkt "Anmeldung und Sicherheit" und dann "verbundene
Apss und Websites" Schau doch da mal rein, mit welchen Apss du verbunden
bist

Kommentar von Kyarana ,

gut das mach ich sobald ich wieder daheim bin, danke :)

Antwort
von DJPhroN, 25

Willst du die Lösung wirklich wissen? Wird dir nicht gefallen...

Kommentar von Kyarana ,

schieß los :D

Kommentar von DJPhroN ,

Deine Version von googleplay-dienste ist veraltet, aber es ist auch keine neue für dein Gerät verfügbar. Ich kann dir eine basteln, aber das dauert bis Samstag, hab viel zu tun. Hast du root?

Kommentar von Kyarana ,

hey sorry hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Aber eigentlich müsste alles auf dem neusten Stand sein.

Kommentar von DJPhroN ,

Abundzu stellt Google keine neuen Updates mehr zur Verfügung (für dein Gerät anscheinend auch). Da muss man dann improvisieren.

Antwort
von Kyarana, 18

Sorry aber irgendwie sind die Spiegelstiche komisch geworden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community