Frage von Eule94, 94

Warum funktioniert mein mobiles Internet bei O2 so gut wie nie?

Seit Monaten kontaktiere ich immer wieder den Kundendienst von O2, da ich mein mobiles Internet fast nie nutzen kann (es kam schon mal öfter vor, dass ich 2 Tage warten musste, bis ich wieder eine Verbindung bekam). Und zwar sieht das Problem folgendermaßen aus: Es wird immer angezeigt, dass ich 3G-Internet habe, es müsste also super laufen und die mobilen Daten werden auch verbraucht; nur: ich kann das Internet nicht nutzen. Selbst Anwendungen wie Whats App, die ja ziemlich wenig mobile Daten verbrauchen, funktionieren nicht. Ich habe alles Mögliche versucht: Das Handy an verschiedenen Standorten aus- und wieder angeschaltet. Mir eine neue SIM-Karte gekauft. Mir ein neues Handy gekauft. Nichts davon war der Grund. Immer wenn ich beim Kundenservice anrufe, sagen sie mir, dass ich laut ihrem PC eine super Verbindung habe und dass sie mir nicht weiterhelfen können (andere Personen in meinem Umfeld haben aber ähnliche Probleme - zwar nicht in diesem Ausmaß, aber das Problem ist anscheinend bei O2-Kunden kein Einzelfall). Ich fühle mich sehr hängen gelassen von dem Service, da ich es vor allem nicht einsehe. für eine Flatrate zu bezahlen, die ich nicht nutzen kann. Und das seit Monaten.

Meine Frage ist nun, fällt euch etwas ein, was ich noch überprüfen kann oder was der Grund sein kann? Oder: Gibt es eine Möglichkeit, O2 mal dazu zu bewegen, sich dem Problem wirklich anzunehmen. Wäre es zur Not ein Grund zur vorzeitigen Kündigung des Vertrages, sollte es sich nicht ändern?

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 54

Hallo Eule94,

funktioniert das mobile Internet überhaupt nicht oder ist das an eine bestimmte Adresse gebunden? Was für ein Handy nutzt du da? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du surfen willst oder was passiert genau?

Wie ist die Netzabdeckung an deinem Standort? -> http://g.o2.de/netzabdeckung

Lieben Gruß, Sandra

Kommentar von Eule94 ,

Es ist vor allem an meinem Wohnort/das Stadtteil.

In der Innenstadt (in der ich mich aber selten aufhalte) funktioniert es dagegen gut.

Allerdings funktioniert bei uns auch das WLAN ziemlich schlecht.

Auch da haben wir jetzt mittlerweile schon 4 neue Router gekauft (jetzt Fritz Box 7490); auch dort bricht die (leider immer schon schwache) Verbindung immer wieder weg, obwohl wir wenige elektronische Geräte haben. 

Ich habe mittlerweile beobachtet, dass die Menschen im selben Stadtteil (bei uns) über dieselben Probleme klagen, während in anderen Bezirken diese Probleme nicht auftauchen.

Mittlerweile liegt die Vermutung soweit, dass das Netz hier einfach nicht ausgebaut wurde.

Ansonsten sind wir mit unserem Latein am Ende.

Kommentar von o2Hilfe ,

Was sagt denn unsere Karte, wenn du deine komplette Adresse einträgst?
Wurde von der Kundenbetreuung bisher noch kein Fehlerticket aufgenommen und an die Technik weitergeleitet?

Gruß
Antje

Antwort
von VaderNick, 68

O2 Arbeitet mit E-Plus zsm. Deswegen wahrscheinlich

Kommentar von Eule94 ,

Inwiefern kann das eine Auswirkung haben? Sie haben extra noch mal angepreist, wie toll ihr Netz seit dem Zusammenschluss ja sei. :/

Kommentar von TheFl3sh15 ,

*angepriesen....sry eigl mach ich so etwas nicht...

Kommentar von Eule94 ,

Ja, so klingt es auch korrekter. ^^

Antwort
von ItyBl4cksimi, 60

Wahrscheinlich verbrauchst du es zu stark

Kommentar von Eule94 ,

Wie kann ich es verbrauchen, wenn ich seit Monaten nicht mehr reinkomme?

Und auch bevor das Problem aufgetreten ist, war ich immer sehr stark unter den Datenlimit wo es gedrosselt wird.

Ich habe auch damals das Internet nur bei Nutzung angeschaltet. Daran kann es wirklich nicht liegen, da ich auch zu Beginn des Rechnungsmonat nicht reinkomme. :/

Antwort
von ItyBl4cksimi, 53

Frage mal in der Stadt an einem 02 laden nach

Kommentar von Eule94 ,

Habe ich ja auch alles schon versucht. Da habe ich ja auch die SIM-Karte bekommen, nachdem sie mir sagten es läge daran. :/ Leider hat sich dadurch aber auch nichts geändert.

Kommentar von ItyBl4cksimi ,

:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community