Frage von Schinkenico, 67

Warum funktioniert mein Minecraft von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr trotz Treiberupdates und Neuinstallation?

Hallo.

Ich habe vor Kurzem Windows von 7 auf 10 geupdatet. Mein Minecraft 1.8.x lief auf Windows 7 problemlos. Aber jetzt will es irgendwie nicht mehr. Ich habe die Fehlermeldung (Bild 1) erhalten und sie befolgt. Jedoch ging es danach auch nicht.

Dann dachte ich mir, dass ich einen Backup-Ordner anlege und alles mal runterschmeiße, was mit Minecraft zu tun hat. Danach habe ich mir wieder das Installationspaket (Minecraft.msi) heruntergeladen und installiert jedoch kam wieder die selbe Fehlermeldung.

Also bin ich in diesen Ordner (Bild 2) und habe die launcher.jar-Datei geöffnet. Das ging erstmal problemlos, jedoch tauchte danach erneut eine Fehlermeldung auf (Bild 3). Dazu kam auch noch ein Text im Launcher (Bild 4.1+4.2). Also habe ich die Treiber der Grafikkarte aktualisiert und nochmal neu gestartet. wieder die selben Fehlermeldungen.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank an die Antworten und Lösungsvorschläge schon jetzt!

P. S.: Java ist auch schon auf dem neusten Stand.

Antwort
von TOcrafterHD, 54

Hallo Schinkenico

Die "normale" PC Version von Minecraft funktioniert nicht / noch nicht auf Windows 10. Deshalb haben sie ja auch die Windows 10 Version von Minecraft raus gebracht. Entweder wechselst du auf Windows 8 oder 7 zurück
oder du findest dich damit ab das du das "normale" MC nicht mehr spielen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

TOcrafterHD / TOminerTV

Antwort
von Draconia111, 64

Ich hatte ein ähnliches problem, ich habe den launcher neu geladen(auf der mojang website) und dann denn launcher irgendwo hingepackt, z.B. In die dokumente datei. Dannach hab ich eine verknüpfung auf den desktop erstellt und dann hats geklappt. Versuche es mal

Kommentar von Schinkenico ,

Probier ich mal eben. Meinst du von Minecraft.net die Minecraft.exe-Datei? 

Kommentar von Draconia111 ,

Für mac brauchste glaube ich jar. Und exe. für den rest


Kommentar von Schinkenico ,

Wieder die Fehlermeldung von Bild 1

Antwort
von andreausbayern, 63

Ich glaube um Minecraft auf Windows 10 zu spielen brauchst du extra die Windows 10 Minecraft Version. 

Kommentar von Schinkenico ,

Da habe ich anderes gesehen/gehört. Die PC-Version soll nämlich nicht abgelöst werden und die Betriebssysteme werden ja auch immer wieder verbessert. Also kurz: die PC-Version bleibt beständig. Die Windows 10 Edition habe ich zwar auch jedoch ist das ein anderes Spielgefühl als mit der PC-Version.

Kommentar von TobiBVB ,

Aber es gibt nur die Demo und MC Windows 10 ist s*h*****😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community