Frage von EmoDarkLink,

Warum funktioniert mein Minecraft-Server nicht?

Ich habe schon seit Minecraft 1.7.3 einen Vanilla sowie einen Bukkit Server für mich und meine Freunde. Er funktioniert auch bei der gecrackten Version, und bis vor Kurzem über Hamachi. Einer meiner Freunde darf leider kein Hamachi auf seinem PC haben da es laut seinen Eltern "zu unsicher ist".

Seitdem ich Minecraft 1.1.0 nutze funktioniert der Server nicht mehr, ob mit oder mit ohne Hamachi! Ich komme immer rauf, alles blendend, bei meinen Freunden wird allerdings immer die Fehlermeldung "can't reach server" ausgespuckt.

Ich habe mich schon mehrfach erkundigt. Fixes wie einen weiteren Port freischalten (ich habe einfach mal die Nummer 25566 genommen) oder eine RUN.bat Datei zu erstellen, um "hamachifrei" zu spielen, funktionierten nicht. Ab und zu tauchen, seitdem ich diese Fixes anwende, auch Fehlermeldungen wie "end of stream" auf.

Ich habe angenommen, die Minecraft_Server.exe (alternativ auch schon .jar ausprobiert) und die nicht mal offizielle Bukkit-SNAPSHOT-Datei seien einfach verbuggt. Also habe ich erst auf 1.0.0 und dann auch auf 1.8.1 downgegradet. Server sowie Minecraft selbst, meine Freunde ebenfalls. Die Fehlermeldungen blieben die Gleichen.

Selbst als mein Freund bei mir zuhause war, im selben Netzwerk, und ich statt meiner üblichen Hamachi-IP in den Server Properties "localhost" eingegeben habe, hat es nciht funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus, was kann das denn noch sein?!

LG, Joshi

Antwort von Archidibus,

Das ist nicht leicht zu beantworten, da man leider nicht weiß, was genau du getan hast. Ich würde dir einfach mein Tutorial empfehlen. Das funktioniert auf jeden Fall =)

MfG Archidibus

Antwort von loewensteinn,

Server version und Spiel version sind die gleiche ?

( MInecraft Server bei Nitrado = nie probleme )

Antwort von Rundai,

ich habe bei meinem server ein änliches problem... ich hoste einen privatserver mit craftbukkit und den folgenden mods: BC, IC2, BCIC2 Crossover, RedPower, Wireless Redstone und Forestry... Server läuft einwandfrei genauso wie der client... jedoch immer wenn ich mich einloggen will stürzt der Client ab...

ich habe keine ahnung wo der fehler versteckt ist ich hoffe mir könnte dabei jemand helfen

gruß Speedy

Antwort von djdomrep,
  1. In der server.properties in deinem minecraftserver ob bukkit oder anderes muss bei der ip deine hamachi ip stehn, beispiel: ip=5.834.23.645
  2. Falls du Hamachi de und reinstalliert haben solltest kann es gut sein dass sich deine hamachi ip geändert hat und deine minecraft server die alte ip in der server.properties stehen haben.
  3. Achte darauf dass du Hamachi auf dem neuesten stand hast.
  4. wenn du bei deinem server die ip=localhost setzt kann auch kein anderer pc bei dir zuhause sondern nur der pc auf dem der server drauf ist connecten. Sonst müsstest du über beispielsweise 192.168.1.28 oder sowas verbinden wobei ich nicht weis ob das funktionieren würde.

Falls nichts geht hier mal eine .bat datei die du dir erstellen kannst:


@ECHO OFF color 06 mode 1000 cls IF /I "%PROCESSORARCHITECTURE:~-2%"=="64" "%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xms1G -Xmx1G -jar "%~dp0craftbukkit-1.0.0-R1.jar" IF /I "%PROCESSORARCHITECTURE:~-2%"=="86" java -Xms1G -Xmx1G -jar "%~dp0craftbukkit-1.0.0-R1.jar" Pause


Ich hoffe ich konnte dir mit dem ein bischen helfen.

MFG Djd

Kommentar von EmoDarkLink,

1., 2., und 3. wurden immer eingehalten/sind überprüft und treffen zu.

das mit dem localhost habe ich wohl falsch verstanden, ich dachte dass sich der server dann nur auf das lokale wlan netzwerk beschränkt.

die run.bat datei habe ich erstellt und die snapshot datei auch schon in meine aktuelle umbenannt. allerdings stürzt die datei nach dem öffnen sofort wieder ab...

falls du weißt was man da noch ändern könnte, wäre es cool, ansonsten trotzdem danke für deine ausführliche hilfe :)

Antwort von Flori347,

Schwer sone Ferndiagnose zu machen, ich könnte dir sonst meinen Minecraftserver 1.1 schicken.einfach wegen den Plugins, Einstellungen etc müsstest halt selber schauen^^

Kommentar von EmoDarkLink,

Das wäre ja schon mal ne große Hilfe, vielleicht liegt's ja auch einfach an meinem schwächelnden DSL... wenigstens könnte man damit per Ausschlussverfahren vorangehen. Am besten einfach mal per PN absprechen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community