Frage von Tonatkiller, 22

Warum funktioniert mein Mikro vom Gaming Headset nicht?

Hab in den Einstellungen alles aktiviert, Mikro Kabel ist hinten (hab auch von vorne versucht) drinnen. Mein Headset hat 2 dingens....? Also einen für Audio un Mikro. Aber der Mirko funktioniert nicht. Hab alles probiert und ich hab es Heute bekommen. Und es ist ein Easy Acces Headset.

Antwort
von CREMATOR, 14

Villeicht hat dein Headset ein ganz feiner Kabelbruch im Audio Stecker(grün). Hatte ich mal! Da ging auch nur noch der Micro teil, Audio war jedoch kaputt!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ergänzung: Das kann auch bei einem nagelneuen Headset vorkommen, man kann ja vorher nicht in das Kabel gucken. Mediamarkt macht ab und zu: Zurückgenommene Headsets werden neu verpackt und als 2.Wahl Headset mit vermin. Preis weiterverkauft.


Kommentar von Tonatkiller ,

Mein Mikro funktioniert nicht und es ist NEU habs heute bekommen und das micro funktioniert direkt nicht!

Antwort
von Ronnyman9, 16

Geräteinstellungen nachschauen ob das Mikro aktiv ist. Mit was testest du dein Headset?

Kommentar von Tonatkiller ,

Skype, Mikro test in den Einstellung und AudioTest

Kommentar von Ronnyman9 ,

Okay. Dann installier mal sowas wie nen Realtek audio Manager. Da kannst du dann das Mikro verstärken, denn es kann sein das es einfach nicht laut genug deine Stimme wiedergibt. Ich würd aber auch mal ein anderes Programm zum testen verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten