Frage von WhiteCreeperGuy, 90

Warum funktioniert mein MC nicht auf WIndows 10?

Hallo Leute, ich habe auf Windows 10 geupdatet und hab extra gewartet bis es ein wenig ausgereifter ist. Dann habe ich Minecraft installiert und da stand Das ich meinen Grafiktreiber updaten soll,was ich dann auch tat.Es gab aber kein Update und dann wo ich Minecraft nochmal starten wollte stand da etwas von einem Fehler.Ich habe einen PC der nicht so gut ist aber ich habe nochmal auf Windows 7 zurückgeupdatet und da ging alles.Kann mir da jemand weiterhelfen,weil ich Windows 10 ziemlich nice finde. Danke im Vorraus. 

-WhiteCreeperGuy

Antwort
von xNoNiC, 67

Dir fehlen, wie du schon sagtest, die Grafiktreiber!

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

Ja,ich wollte ja ein update machen aber es gab keine updates.

Kommentar von xNoNiC ,

Du hast wahrscheinlich unter Windows-Update geguckt.
Das hat damit aber nichts zu tun!
Weißt du überhaupt welche Grafikkarte du hast?

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

ja,undzwar eine schlechtere,weil mein pc auch nicht so gut ist.Achja,ich bin auf geräte-manager und dann auf meine grafikkarte gegangen,dann auf Update und da stand sie ist auf dem neuesten stand.Bloß ich denke mal es liegt nicht daran das mein pc zu schlecht ist weil Minecraft auf win 7 ja ging.

Kommentar von xNoNiC ,

Hole dir trotzdem nochmal die altuellsten Treiber von der Website deiner Grafikkarte.

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

ja,auf intel könnte ich das machen.habe ich aber auch schonmal gemacht mit sonem update-tool von intel...Da stand auch Es gibt kein Update.

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

Intel(R) G41 Express Chipset

Das ist meine Grafikkarte.

Kommentar von key51 ,

Es gibt win 7 und win 10 treiber...

Kommentar von key51 ,

Ich mein wenn du win 10 hast brauchst du natürlich auch einen win 10 treiber(Nvidia hat sowas auf jeden fall, bei intel keine ahnung).

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

Oh,ok.Ja das kann ich gleich mal gucken.

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

nope,für meine Grafikkarte gibt es garkeine Treiber für Windows 10.

Kommentar von xNoNiC ,

Dann hast du ein Problem.
Ohne Treiber lassen sich keine Spiele spielen.

Kommentar von WhiteCreeperGuy ,

Ok,das ist blöd...Ich such mal weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community