Frage von Alki274, 40

Warum funktioniert mein Lüfter Gebläse nichtmehr?

Hallo, ich besitze nun seit ein paar Tagen einen Seat ibiza 6k 1.9 TDI von 2001.

Ich habe wie soviele einen pixelfehler im display, allerdings ist mir das egal und geht mir auch hier nicht darum. Ich kann die Gebläsegeschwindigkeit nicht verstellen, Sie steht immer auf OFF außer beim starten Sieht man kurz die gebläsestufe auf dem display aber springt nach 1 sek auf OFF und daran kann man nichts ändern. Der Wagen hat keine Klima.

Ich weiß es gibt schon viele Themen über die Lüftung vom 6k aber ich habe nicht wirklich einen gefunden mit meinem Problem, bei den meisten geht halt meist noch mindestens Stufe 4 bei mir einfach immer OFF. :(

Ich dachte evtl. an ein Relais oder sowas.

Mit besten Grüßen

E

Antwort
von newcomer, 27

ich habe einen Nissan und bei mir war vor 1 Monat auch Innenlüfter ausgefallen.
Habe dann einen neuen Lüfter eingebaut und der läuft einwandfrei.
Beim alten Lüfter sieht es sehr danach aus dass die Kohlebürsten des Motors ihr Ende erreicht haben.
Im Normalfall sagt man - einfach Kohlen tauschen aber die waren so verkapselt dass das Zerlegen noch mehr Ärger verursacht hätte.
Der neue Lüfter lag bei 90 Eus sprich im Internet bestellt

Kommentar von Alki274 ,

Danke für die Antwort jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass er ganz kaputt sein soll weil es kommt immer noch warme oder kalt luft jenachdem wie ich die temperatur einstelle nur halt immer nur leicht als wäre immer nur sutfe 1 aktiv. Wenn ich die zündung anschalte dann steht auf dem display so für 1-2 sekunden die stufe und ich kann sie binnen der 2 sekunden auch verstellen nur danach springt sie sofort auf OFF. Allerdings beim verstellen tut sich an der geschwindigkeit nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten