Frage von Grinsekatze001, 19

Warum funktioniert mein LED-Band nicht mehr...am Band kann es nicht liegen...ist die Fernbedienungsbatterie einfach leer oder was ist da los ?

Antwort
von kuku27, 4

Es geht nicht mehr aber du weißt was nicht hin sein kann? Ein Wahrsager. 

Wenn du vorher die Ferbedienung zum verdunkeln benutzt  hast dann ist auch nicht sehr wahrscheinlich dass die Knopfzelle defekt ist. Eine schwache Zelle erholt sich meist nach einigen Minuten wieder und wenn man dann ganz nahe zum Empfänger geht sollte nach einiger Zeit warten wieder eine Reaktion sein.. Was kann Schuld sein?

  • wenn du nicht aufgehört hast zu drücken vielleicht doch die Knopfzelle. Besorg dir eine neue, vermutlich brauchst eine mit 20mm Durchmesser und 2,5mm Dicke (daher der Name CR2025), Zumindest habe ich diesen Typ in meinen Fernbedienungen.. Wenn deine Zelle 3,2mm stark ist dann brauchst eine CR2032. Nimm sie raus und schau was drauf steht
  • Defekte oder fehlende Stromversorgung der Led Leiste
  • Defekter Kontroller/Empfänger
  • Empfänger in einem verstrahlten Bereich (ZB neben WLAN Router)
  • Defekte Fernbedienung
Antwort
von schwungo, 3

Im Normalfall ist es eine Knopfzelle mit der Type CR2032.

Bekommt man im Baumarkt oder sogar bei jedem Aldi. Wenn es nicht an der Batterie liegt, könnte es auch das Netzteil sein.

Probier mal mit der TV oder DVD Fernbedienung (alle Tasten durchdrücken) ob dein Licht dann wieder leuchtet. Häufig werden gleiche Fernbedienungscodes verwendet. Wenn sie dann wie wild leuchtet oder zumindest an geht weißt du dass es an der Fernbedienung oder eben der leeren Batterie liegt.

Antwort
von diroda, 1

".. was ist da los?" Ist da eventuell ein Kontakt los? So kann dir niemand die Frage zielführend Beantworten.

Antwort
von CreativeBlog, 11

Wenn ein LED lämpchen unterbrochen wird, ist dann die ganze Leiste hin. 


Kommentar von Grinsekatze001 ,

Ist nicht...ich hab das dunkler gestellt und wollte es eigentlich ausmachen ist aber plötzlich ausgegangen....Fernbedienung funktioniert gar nicht mehr...hab das band überprüft da ist alles
gut...wo bekomm ich den so ne minibatterien für diese fernbedienung

Kommentar von CreativeBlog ,

Hornbach. Saturn und Mediamarkt eventuell. 

Rewe,Real und wie sie sonst alle heißen leider nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community