Frage von lovelodo, 23

Warum funktioniert mein Laptop Lautsprecher nicht mehr?

Hey Leute! Mein Laptop Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Also ich habe einen Acer Aspire E15. Ich habe wie immer meine Kopfhörer angeschlossen. Dann kommt wie jedes mal die Anzeige, wie man es nutzen möchte wo ich Kopfhörer angeklickt habe (Da steht dann z.B. Kopfhörer, Headset, Audioeingang, Mikrofonausgang,...) Danach startete ich YouTube um Musik zu hören. Auf einmal funktionierte mein WLAN nicht mehr richtig, woraufhin ich meinen Laptop neu startete. Nach dem Neustart funktionierte der Lautsprecher gar nicht mehr. Auch nicht über die Kopfhörer. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist, oder wie ich das wieder an schalten kann?

Und ich habe schon nachgehen, also aus geschalten ist die Lautstärke nicht !

Antwort
von chantalle43, 12

Fahr ihn komplett runter. Bleibt eine Lampe an weißt du er ist nicht aus. Dann musst du den notaus nehmen. Eigentlich erledigt sich das Problem beim hochfahren von selbst

Antwort
von dresanne, 11

Versuche mal folgendes:
Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 13 Sekunden lang die Einschalttaste. Danach Akku rein, Stecker ran. Jetzt müsste er jetzt wieder hochfahren und ordentlich funktionieren..

Kommentar von lovelodo ,

Ich kann den Akku leider bei meinem Gerät nicht entfernen, sonst müsste ich den aufschrauben....

Kommentar von dresanne ,

Das ist aber blöd. Wenn Du wiedermal einen kaufst, achte darauf, dass sich der Akku leicht entfernen lässt. Der Vorgang, wie ich beschrieben habe, löst Blockaden und ist fast immer von Nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten