gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum funktioniert mein Internet nicht besser gesagt fast garnicht?

gefragt von bertrichter94 am 30.06.2009 um 15:09 Uhr

Hallo, folgendes wenn ich auf Internet Seiten möchte dauert es sehr sehr lange oder es wird öfters DNS Fehler Server kann nicht gefunden werden link eventuel beschädigt angezeigt dies ist zeit gestern abend so der Empfang zur box ist aber sehr gut dies zeigt es auch an die box ist auch eingeschaltet und alles geht auch das telefonieren an was kann dies liegen was kann ich machen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.539 Internet x 56.308 PC x 41.438 Elektro x 581

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 3. Juli 2009 22:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rechner aufräumen, ggf. neu aufsetzen...

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 2. Juli 2009 15:17
0x

Schon mal ein Reset bei dem Router durchgeführt? Oder einfach Strom vom Router nehmen, ein paar Minuten warten und wieder anschließen.

Ansonsten läuft vielleicht zuviel im Hintergrund mit oder ein Wurm oder Trojaner. Dazu die Frage, ging es mal besser? Ab wann wurde das schlechter oder was wurde vorher gemacht oder installiert.

Mal einen anderen Browser benutzt wie Firefox oder Operea?

Außerdem versteh ich nicht, das ich immer wieder defrag und CCleaner als Allheilmittel lese. Völliger Blödsin, was hat das mit dem Aufbau der Internetseiten zu tun oder die Geschwindigkeit im Internet.

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 2. Juli 2009 15:37

Sorry, meinte Opera, Tipfehler. Sieh mal mit dem Autstartmanager nach was da so alles gestartet wird wenn Windows bootet und ob das alles ein muss. Vieles kann man auch starten wenn man es braucht. Alles was im Hintergrund mitläuft, verbraucht Leistung. Dinge wie Antivirus müssen natürlich sein, das die gleich beim booten geladen werden,klar.

http://www.chip.de/downloads/Autostart-Manager-2006_27158608.html

Wenn Du dir nicht sicher bist, was Du entfernen kannst, poste hier was der Autostartmanager so alles anzeigt. Kannst auch bei Google "HiJackthis download" eingeben und installieren / ausführen, einfach scannen und kannst den log hier auch posten. Da sieht man meist ob auch ein Trojaner, Websearch oder sowas geladen wird.

anonym
beantwortet von newcomer am 30. Juni 2009 15:10
0x

falls es XP sein sollte und du Service Pack 2 hast, dies erneut installieren. Hat bei mir Wunder bewirkt. Ansonsten CCleaner laufen lassen

bueten
beantwortet von bueten am 30. Juni 2009 15:09
0x

reinige mal den pc mit ccleaner und defrag

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 30. Juni 2009 15:10

CCleaner - Download - CHIP Online

CCleaner 2.21 Deutsch. CCleaner ist eine kostenlose System- Optimierungs- Software .

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Disk Defrag - Download - CHIP Online

Disk Defrag 2.0 Deutsch. Die Freeware "Disk Defrag" räumt Ihre Festplatte auf und schafft so mehr Platz.

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 2. Juli 2009 15:19

Blödsinn, was hat das mit dem Aufbau der Internetseiten zu tun oder die Geschwindigkeit im Internet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.