Frage von applespirit, 25

Warum funktioniert mein Internet nach Installation von Fritzbox310 nicht?

Hallo zusammen, ich habe meine Fritzbox 310 als WLAN Verstärker über ein Online Assistenten von meinem Laptop aus installiert. Nun funktioniert alles bis auf die Tatsache, dass ich auf mein Netzwerk nur vom Laptop aus nicht zugreifen kann. Ich habe exzellentes Signal, alles leuchtet, mein Laptop kann trotzdem kein Anschluß finden. Neustart hat auch nicht geholfen. Kennt jemand dieses Problem? Über mögliche Lösung wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von hausenhexe, 17

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe blinkt alles an der Fritzbox grün (und/oder gelb)... warst du vorher mal in einem anderen WLAN mit diesem Laptop.

Denn der Fehler sollte ja seitens Laptop Hardware sein - manche haben an der Seite einen kleinen Regler an dem man die "Antenne" einschalten kann... oder die Funktionstaste deiner Tastatur (unten links) mal das WLAN ein und ausschalten...

Ansonsten würde ich, wenn es diese simplen Lösungen nicht sind, mal nach dem Treiber schauen - eventuell ist der nicht aktuell, richtig vorhanden oder überhaupt da? (Alles schon gesehen)

Schreib nochmals wenn du damit nicht weiterkommst

LG
Hausi 

Kommentar von applespirit ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich muss noch etwas zu dem,was gestern passiert ist, hinzufügen: ich habe die Fritzbox eingerichtet und im letzten Schritt heißt es ja, dass der Repeater sich mit der Basis nun verbinden soll...das ganze hat 2 Stunden gedauert, hat sich nix geändert, so habe ich das Programm zugemacht. Seitdem kann ich über mein Laptop keine WLAN verbindung aufnehmen, obwohl mein Laptop die Netzwerke erkennt; habe das Ganze aufs Neue wiederholt; dann alles einzeln und nacheinander neu gestartet, alles beim alten...

Nun habe ich dein Rat befolgt und erstmal gelesen was ein Treiber ist...also Probleme mit anderen WLAN fähigen Geräten habe ich noch nie gehabt, die Box kann so nicht als solches erkannt werden ( keine Ahnung ob das überhaupt sein muss), ob das Hinweis auf fehlenden Treiber ist ???

Wenn du bis jetzt alles gelesen hast, nochmals danke! Vielleicht hast du irgendwie eine Idee was ich falsch mache?  

Wenn es um Medizin geht weiß ich immer ein Rat, aber PC / Technik usw. bin ich echt eine Null; und in meinem Freundeskreis habe ich nur Ärzte und Krankenschwester, ziemlich einseitig.... Danke!

LG apple

Antwort
von applespirit, 8

Leute nach langem hin und her habe ich den verdammten Repeater aus der Steckdose genommen und seitdem geht wieder alles ( also auch nachdem ich später wieder reingesteckt habe )! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community