Frage von ardesign, 563

Warum funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr?

Ich habe einen Festnetz-/ Internet-/ TV-Anschluss von Unitymedia, ein Cisco-Modem sowie einen Netgear-Router und hatte seit mehreren Jahren keinerlei Probleme. Vor einiger zeit funktionierte das angeschlossene Siemens Gigaset A265 nicht mehr. Ich habe daraufhin den Akku des Mobilteils getauscht und das Telefon funktionierte wieder., allerdings nur für wenige Wochen. Seitdem kann ich nicht mehr damit telefonieren. Bei Anrufen klingelt es zwar, doch ich kann den Anrufer nicht hören und er mich auch nicht. was könnte die Ursache sein? Ist das Telefon vielleicht defekt?

Antwort
von Peppie85, 543

warscheinlich ists das telefon. das beste wäre du leihst dir ein ganz stink normales festntztelefon aus, und probierst es an dem cisco modem aus...

lg, Anna

PS: WENN du dich mit dem gedanken trägst, den tarif zu wechseln, dann nimm BITTE die fritzbox cable oder bestehe darauf, deine bestenede hardware weiter nutzen zu dürfen. das technicolor Modem ist der letzte rotz.

Antwort
von asdundab, 464

Kannst du nicht mal ein Telefon von jemanden zum Testen ausleihen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community