Frage von AkeshisDarling, 49

warum funktioniert mein ethernet nicht?

Gestern und heute Mittag ging mein Ethernet noch - allerdings ist mir gerade aufgefallen das mein laptop über Wlan läuft - Beim Zeichen für das Ethernet steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" Das Kabel steckt aber drin - ich frage mich warum das jetzt aufeinmal nicht mehr funktionier.

Antwort
von Finesia, 11

2 optionen 

A: Das kabel ist kaputt.

B: (die wahrscheinlichere) dein Ethernet treiber funktioniert nicht. Das hatte ich vor kurzem auch (typisch windows). Hab einfach nach meinem Mainboard auf der Hersteller Seite gesucht und den treiber von dort runtergeladen und installiert. Danach lief alles wie gewohnt. (Das Mainboard kannst du mit CPU-Z auslesen).

Antwort
von sodiumChlorate, 14

"nicht identifiziertes netzwerk" heißt nicht unbedingt, dass es nicht funktioniert. allerdings ist es (zumindest mir) mit so wenig informationen nicht möglich, ein bestimmtes problem zu identifizieren. deswegen könntest du zum beispiel, wenn du einen rechtsklick auf das "internet symbol" machst das feld (in etwa) "problemlösung" anklicken und dann das ergebnis hier als antwort hinschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community