Frage von errornoname, 40

Warum funktioniert mein Computer Bildschirm nicht richtig?

Vor ca 1 Stunde ist es so dass ich in der Mitte meines Computers keine Sachen auswählen kann bzw der Computer auf meine Clicks in dem mittleren Bereich des Bildschirms keine Reaktion zeigt.Ich und mein Freund sind nur so weit gekommen dass es was mit avira zu tun hat und dass ich das Dokument C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM löschen muss ich es aber unter Programme nicht finde.Ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll.

Danke im vorhaus schonmal für hilfreiche Antworten

Antwort
von VirenSpezi, 17

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\"

Hinweis:
Sollte der Ordner "ProgrammData" nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken 

Ist dies im normalen Modus nicht möglich, bitte in den abgesicherten Modus booten. Desweiteren kann es von Nöten sein, den "Dateischutz" von Avira kurzzeitig zu deaktivieren.

Anleitung, um in den Abgesicherten Modus zu gelangen:

Windows Vista / 7: Drücken Sie wiederholt, beim Bootvorgang, die Taste "F8".

Windows 8 / 8.1: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1386
>
Windows 10:
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778
>

Anleitung zum temporären deaktivieren des Avira Produktschutzes:

Öffnen Sie die Konfiguration von Avira -> Allgemeines -> Sicherheit -> Produktschutz -> Haken entfernen bei "Dateien u. Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" -> Übernehmen/OK.

Antwort
von XxMarc2001xX, 24

Falls es noch nicht getan wurde, Computer neustarten, also
auf Neustarten klicken. Falls es dann noch richtig geht empfehle ich dir, den
adwcleaner, das bereinig/löscht unnötige Programme die man ausversehen mal
irgendwo mit installiert hat, die auch bösartig sein können und dieses Problem
verursachen könnten.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten