Frage von sese1511, 44

Warum funktioniert mein Bildschirm nicht?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein zweiter Bildschirm für meinen Laptop flackert und verzerrt öfter bzw. wird kurz schwarz und dann wieder normal. ich habe sowohl den Laptop als auch den Bildschirm bereits zur Reparatur geschickt und beide sind wieder zurück gekommen, mit der Aussage, dass kein Hardware Problem vorliegt. Meine Frage ist also an was das liegen könnte oder was ich machen muss, das es nicht mehr Flackert oder Verzerrt. Vielen Dank schonmal im Vorraus ich hoffe mir kann jemand helfen. P.S. An dem Kabel kann es auch nicht liegen, ich habe sogar ein anderes ausprobiert!

Antwort
von tactless, 20

Hast du den Bildschirm mal an einem anderem PC ausprobiert um auszuschließen dass er nicht defekt ist? Und hast du zum anderen mal einen anderen Bildschirm an deinem Laptop getestet um auszuschließen dass der Anschluss nicht defekt ist? 

Kommentar von sese1511 ,

Ja, ich habe einen anderen Bildschirm getestet, leider ohne Erfolg

Kommentar von tactless ,

Was heißt ohne Erfolg? Gleiches Problem? 

Kommentar von sese1511 ,

Ja gleiches problem

Kommentar von tactless ,

Dann könnte einfach der Port defekt sein. 

Kommentar von sese1511 ,

Aber ich habe den Laptop ja bereits zu Reparatur geschickt und da wurde mir gesagt, dass nichts defekt ist

Kommentar von tactless ,

Vielleicht hast du dich bei der Reparatur einfach falsch ausgedrückt und die haben nur dein Display und nicht den Port getestet? 

Antwort
von schafseckel, 15

Versuch mal die Bildwiederholrate des Zusatzbildschirms runter zu setzen.

Anleitung für Win7 :

Rechtsklick irgendwo aufm Desktop. Dann "Auflösung", "Erweiterte Einstellungen", "Monitor".

Auf 60Hz stellen.

Kommentar von sese1511 ,

Das ist bereits auf 60Hz gestellt

Antwort
von alarm67, 7

Zunächst einmal dem Monitor an einem PC anschließen, funktioniert das, liegt es nicht am Monitor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten