Habe ein Nokia 6090 mit klarmobil. Wenn ich in Deutschland fahre, kann ich ohne Probleme telefonieren. Fahre ich nach Holland, bin manchmal geschäftlich da, funktioniert es nicht mehr. Ich kann mich auch nicht mehr manuell ins Netz einwählen. Wieso?

Da solltest Du bei Klarmobil anfragen. Klar gibt es ein Roaming-Abkommen mit Holland. Mein KM funktioniert dort.

Das wird wohl nicht am Gerät liegen, sondern am fehlenden Roaming-Abkommen von klarmobil. Entweder mußt Du dir die Auslandstelefonie freischalten lassen oder es wird nicht angeboten von klarmobil, d. h. sie haben keinen Netzpartner in Holland. Steht aber normal in den Vertragsbedingungen drin. Wenn es eine Prepaid-Karte ist kann es sein daß es aufgrund der Abrechnung überhaupt nicht funktioniert im Ausland.
HerrLich am 24. Oktober 2007 17:32 KM hat nur Postpaid-Karten.
Hunley am 24. Oktober 2007 17:46 Laß dir von Klarmobil mal eine Liste der Netzpartner zeigen. Stell Dein Handy mal auf automatische Netzwahl. Wenn Du in Holland manuell ein deutsches Netz suchst kann es auch nicht funktionieren.
Ich denke, dass das 6090 nur D-Netz (900 MHz) unterstuetzt, der Roaming-Partner in NL aber eventuell "nur" ein E-Netz (1800 Mhz)hat. Oder das Autotelefon ist als gestohlen gemeldet und die IMEI steht in dieser europaischen Datenbank drin und ich meine Hollnad nimmt daran teil, so dass die dich nicht ins Netz lassen.