Warum funktioniert Grafikkarte nicht mit meinem Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, wenn eine Komponente einen elektrischen Defekt hat, kann es zu solchen Ausfallerscheinungen kommen. Inbesonders deine Angabe bezüglich "kein Bild" spricht dafür.
Bevor der Rechner überhaupt in die Gänge kommt, führt dieser einen Selbsttest durch und wenn es dann bei der Grafikkarte Probleme gibt, bleibt er eben hängen.

Und was deine Platten angeht, ich hatte schon mal denn Fall, da hat ein defekte DVD-Laufwerk dafür gesorgt, das sich eine Festplatte im lauenden Betrieb sich aus dem System verabschiedet hat, nur weil sie am gleichen Controller hing, wie das DVD-Laufwerk. Während dieses selbst im System präsent blieb.

Hast du es schon mal mit einer anderen Nvidia Ge-Force 550ti versucht? Sprich gleiches Modell?

An sonsten mag vielleicht dein MB die Graka nicht. Aber derartiges ist selten und ließe sich "möglicherweise" mit einem BIOS-Update regeln. Aber eben nur möglicherweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?