Frage von Phorian, 33

Warum funktioniert GPS bei all meinen Apps perfekt, nur nicht bei Pokemon Go?

Hallo, ich habe mir Pokemon GO für mein Samsung Galaxy J5 geholt. Jedoch kann ich es nicht spielen, weil das GPS bei der App nicht funktioniert. Kann mir jemand dabei helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 23

Im Grunde benutzt die App die gleiche GPS-Schnittstelle wie alle anderen Apps. Bzw. dein Smartphone stellt der App wie allen anderen die GPS-Daten zur Verfügung.

Am GPS selbst kann es also nicht liegen - würde eher mal darauf tippen das die App Serverseitig Probleme hat.

Antwort
von unlocker, 22

Weil die App noch Bugs hat. Bei meinem Tab geht's auch nicht (und am Smartphone is alte Android-Version drauf). Auf Update warten

Antwort
von Mikromenzer, 16

Pokemon Go hat hin und wieder Serverprobleme.

Bitte prüfe ob die Ortungsdienste aktiviert sind.

Einfach mal abwarten und hin und wieder erneut funktionieren.

Kommentar von Phorian ,

Die Ortungsdienste sind bei mir aktiv. Ich habe die App übrigens seit gestern.