Frage von NyuAkaLucy, 122

Warum funktioniert Firefox nicht!?

Ich glaube das Bild sollte reichen. Selbst wenn ich es auf http stelle geht es nicht. Warum passiert das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 84

Ich kann die Seite ohne Problem aufrufen und benutze ebenfalls Firefox.

Benutzt Du die aktuellste Version? Klicke dafür oben rechts auf die drei Balken, dann unten am Rand auf das Fragezeichen und anschließend auf Über Firefox.

Schau des Weiteren mal nach, ob bei deinem PC das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingestellt sind.

Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Dann wüsste man schon mal, ob es an deinem Browser oder an deinem System liegt.

Welchen Virenschutz benutzt Du? Ich würde diesen mal komplett deaktivieren, da dieser auch etwas blockieren kann. Bezüglich Kaspersky habe ich da beispielsweise schon oft etwas gelesen, dass es da beim Aufrufen von Seiten Probleme gab.

Kommentar von mirolPirol ,

Das sind alles gute Tipps - mit Ausnahme der Deaktivierung des Virenschutzes. Wozu hat man den wohl? Wenn du ihn jedes Mal abschaltest, wenn eine Warnung kommt, kannst du ihn auch gleich weglassen und dich infizieren lassen.

Kommentar von xLukas123 ,

@mirol, der Virenschutz soll nicht dauerhaft deaktiviert werden sondern nur kurz testweise um zu sehen, ob es eventuell daran liegt.

Kommentar von NyuAkaLucy ,
  • Version ist aktuell
  • Datum ist der 08.05.2016 / 17:14 eingestellt
  • Antivieren Schutz ist Kaspersky, soll ich ihn ganz beenden weil ich habe es schon probiert ihn auf Pause zu setzen ging trotzdem nicht :/
  • An meinem System liegt es nicht das weis ich.
  • Anderen Browser ich benutze sehr gerne Firefox als Google ^^
Kommentar von xLukas123 ,

Ich benutze auch lieber Firefox statt Chrome. Mit einem anderen Browser solltest Du es nur mal kurz probieren um zu sehen, ob es dort funktioniert. Sollte dies nämlich der Fall sein, dann wird es wahrscheinlich an Firefox liegen.

Ich habe mal bei einem ähnlichen Problem gelesen, dass das
Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate fehlte.

Geh dann mal nach dieser Anleitung vor: https://support.kaspersky.com/de/9093

Du solltest am Ende also bei einem Fenster landen, wo der Button

Zertifikat installieren

zu finden sein sollte.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Vielen Dank! ^^,also ja es liegt an Kaspersky bloß es gibt eine neuere Version davon da auf dem Bild ist die alte die neue ist irgendwie schwieriger aufgebaut weist du wie ich es bei der neuen installieren könnte das Zertifikat ?

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Alles Ok. Zertifikat wurde installiert. Keine blöden Meldungen mehr :) 

Kommentar von xLukas123 ,

:)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 45

https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeldung

für Netflix kannst du unten wählen "Die Warnung umgehen" dies ist sicher kein Sicherheitsrisiko

Antwort
von mirolPirol, 63

Dein Firefox funktioniert doch sehr gut! Kannst du lesen? Firefox stuft die Seite als unsicher ein und warnt dich. Es liegt an dir, diese Seite trotzdem aufzurufen und Firefox mitzuteilen, dass er diese Seite zukünftig als "sicher" einstufen und dich verbinden soll.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ich kann es ja nicht als Sicher einstufen! Und wie bitte soll Netflix Gefährlich sein ????

Kommentar von mirolPirol ,

Oooch, da gibt es viele Möglichkeiten, wie eine Website gefählich werden kann...

Bei Netflix kannst du dir aber sicher sein, dass die Seite für dich ungefährlich ist. Deshalb KANNST und SOLLTEST du sie als sicher einstufen. Danach kannst du sie jederzeit ohne Warnmeldung aufrufen.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Und wie bitte kann ich sie als Sicher einstufen ? 

Kommentar von mirolPirol ,

Sorry, aber googeln musst du schon selber - ich benutze Safari

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Verstehe hast ein Mac Computer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community