Frage von songmyst, 69

Warum funktioniert es bei mir überhaupt nicht?

Es ist so, ich bin 17 Jahre alt und ich hab echt null Erfolg bei Mädels ich weiß nicht was ich da machen soll, ich hab 0 Selbstbewusstsein und ich Bau es langsam auf aber dann bin ich unterwegs und dann sagen so paar Mädels zu mir 'so einer wie du, dass lohnt sich doch gar nicht auf Mädels suche zu gehen du bekommst eh keine ab' und ja das macht mir zu denken, ich bin eine Person ich bin ein Kumpeltyp für jedes Mädchen wenn was ist kann man immer zu mir kommen, ich bin hilfsbereit und höflich und sehr spendabel aber so Dinge wie eine Freundin bleiben im Moment nur wünsche, was kann ich tun?  

Antwort
von Theremin, 24

Guten Morgen,

Mach dich nicht verrückt. Ich war auch ein echter Spätstarter, da ich früher auch kein sonderlich großes Selbstbewusstsein hatte und wie du einer war, zudem man einfach kommen konnte, wenn was war.
Das dumme ist, dass die Frauen dich als Freund sogar richtig schätzen. Aber als Partner kommst du nicht direkt in Frage, weil dann der Reitz fehlt. Keine Sorge. Du musst dich nicht wirklich ändern. Arbeite weiter an deinem Selbstbewusstsein und vermeide es, einer Frau gleich alles ausgeben und abnehmen zu wollen, da du so schnell in die Friendzone kommst.

Am besten gehst du auf Frauen immer ohne jegliche Erwartungen zu. Das wird dich automatisch authentischer wirken lassen. Zudem ist Selbstbewusstsein das, was einen wirklich atraktiv erscheinen lässt. Da ist das aussehen noch nicht einmal so wichtig. Jedenfalls ist das bei den Mädels über 20 so.
Habe Geduld. Wenn ein Mädel nett zu dir ist und sich mit dir unterhält, sei auch nett unterhalte dich mit ihr und necke sie ein wenig. Investiere nicht mehr in euer Kennenlernen als sie. Heißt: Fang nicht damit an, ihr immer alles ausgeben zu wollen. Wofür auch? Sie hat ja noch nichts gemacht, was das rechtfertigen würde.

Sei einfach authemtisch, verstell dich nicht und alles wird gut. Wenn du noch ein wenig Sport machst und man das sieht (Aber bitte nicht aufpumpen!), kann das auch noch ganz gut wirken.

Wie gesagt... Ich war ziemlich ähnlich wie du. Mittlerweile bin ich auf den Stand, dass ich mich vor netten Mädels kaum noch retten kann. Das ist nicht übertrieben.
Ich bin einfach jedem offen gegenüber und gehe auf jede Person ohne jegliche erwartungen zu. Entweder es wird mehr daraus, oder du hast eine neue tolle freundin gewonnen. Wenn man aber verzweifelt sucht, strahlt man diese Bedürftigkeit aus und das wirkt in hächstem Maße abstoßend.

Viel Erfolg für dich!

Kommentar von songmyst ,

Wow Danke, ich werde es mir zu herzen nehmen, ich mach nicht sonderlich viel Sport würde aber auch nicht sagen das ich jetzt 'fett' bin, ich geh gelegentlich joggen und sowas aber 'pumpen' geh ich nicht, ich hoffe ich hab bald so ein Glück wie du, Danke :)

Kommentar von Theremin ,

Das wünsche ich dir. Also wegen dem Sport. ich gehe zwar ins Studio und trainiere, mache aber kein Bodybuilding sondern Kraftsport. Dadurch sieht man ganz gut trainiert, aber eben nicht aufgebläht aus.
Man muss ja auch sagen, dass du noch in einem Alter der Selbstfindung bist. Später werden die Mädels auch vernünftiger und wissen das zu schätzen, wenn sie einen einfühlsahmen Freund haben, der sich für sie interessiert. Hatte da glaub ich mal einen Coach gesehen, der gut sein sollte. Google mal nach Mark Lambert. Der hat glaub ich einen gratis Mail Kurs. Vielleicht hilft der dir auch weiter.

Antwort
von cookie74747z85, 31

Mir geht es genauso wie dir mich würde interessieren wie alt du bist

Vllt liegt es ja grade an dem mangelndem Selbstvertrauen man weiß es nicht aber es geschehen immer zufälle und irgendwann werden auch wir beide jemanden finden

Kommentar von songmyst ,

Wie oben geschrieben 17, ja aber nach außen hin bin ich nicht so da bin ich der starke Typ und co..

Antwort
von Loretta0192, 21

Wenn du die richtige findest passiert das ganz von alleine, ich spreche aus Erfahrung

Antwort
von Secretstory2015, 28

Bei manchen dauert es länger, als bei anderen. Fasse Deinen Mut zusammen, und bitte mal ein Mädchen von Dir aus um ein Date. Geht aus miteinander, aber bitte nicht ins Kino oder so, da sitzt man nur stumpf nebeneinander, das führt zu nix.

Du musst einfach mutiger werden. Sag offen und ehrlich Deine Meinung, mach den Mädels (ernstgemeinte) Komplimente und fang einfach mal mutig an, ein wenig zu flirten. Du schaffst das schon :)

Antwort
von Kataro, 24

Ich habe das gleiche Problem mein ganzes Leben
Ihrgendwann gewöhnt man sich

Kommentar von songmyst ,

Ja aber wir können doch nicht immer Single bleiben? Wieso haben wir es nicht 'verdient' glücklich zu sein? Klar man kann nix verdienen aber trotzdem

Kommentar von Kataro ,

jedes Mädchen was ich kenne mag mich aber nur als Freunde ich habe alles ich sehe gut aus habe Geld ein guten Job kann kochen kann Musik spielen trozdem will mich niemand ich kanns einfach nicht ihrgendwann habe ich mich damit abgefunden und ich glaub das musst du auch ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du sagst aber naja man kann sowas niemanden aufzwingen

Kommentar von KostisGlatze ,

Ich kenne deine Lage momentan nicht genau aber glaub mir manchmal ist Angriff alles. Damit will ich dir sagen warte nicht bis das Glück zu dir kommt sondern hilf ein wenig nach xd sei auf der jagt und such dir eine ... Wenn du in der Diskothek bist wartest du ja auch nicht bis eine geile Chick zu dir kommt xd da musst du einfach mal angreifen ..

Kommentar von Kataro ,

Habe ich ja damals gemacht ich habe die Hoffnung aufgegeben das ich jemals eine bekommen und ich lebe glücklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community