Frage von BobBizeps2307, 41

Warum funktioniert dieser C# Code nicht?

Console.WriteLine("{1} + {0} = {3}" + 6, 3, 3 + 6); Console.WriteLine("{0} + {1} , Hello, World");

            Console.ReadLine();

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robe90, 11

mach aus der {3} mal eine {2}

die indexierung beginnt bei 0 ... 

du hast dort 3 variablen einzusetzen also endet sie bei 2 .... es heißt also:

Console.WriteLine("{1} + {0} = {2}" + 6, 3, 3 + 6); 

Console.WriteLine("{0} + {1} , Hello, World");

Kommentar von Robe90 ,

muss mich berichtigen,  dass "+" hinter den " muss noch in ein komma umgewandelt werden

Console.WriteLine("{1} + {0} = {2}", 6, 3, 3 + 6);

Antwort
von Willibergi, 25

In deinem ersten Befehl addierst du einen String mit einer Zahl.

Im zweiten Befehl wird der gesamte Klammerinhalt als String interpretiert und ausgegeben (Anführungsstriche früher setzen!).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi