Frage von zuschauer44, 44

Warum funktioniert dieser Batch Befehl( rename *.AVI *.data) nicht?

Warum funktioniert dieser Batch Befehl nicht?:

rename .AVI .data

ich habe es im Ordner ausgeführt wo die Datein sich befinden, aber es lässt sich nicht umändern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 21

Welche Rückmeldung kommt nach diesem Befehl?

(Ggf. nach dem Befehl in der Batch-Datei einfügen:

pause

)

Was wird bei

dir *.AVI

angezeigt? Und was bei

dir *.AVI.*
Antwort
von merkurus, 28

Mit Sternchen sollte es klappen.

rename *.AVI *.data
Kommentar von zuschauer44 ,

Die Buchstabengröße müsste man auch beachte, danke :)

rename *.avi *.data