Frage von Norborakk, 21

Warum Funktioniert die "Windowstaste+G" record-funktion auf win10 nicht?

Es sollte bei Win10 ja diese Recordingfunktion per Windowstaste + G drücken geben. Allerdings passiert bei mir nicht wenn ich diese Combo drücke, ausser dass auf dem Desktop der erste Ordner der mit "G" anfängt markiert wird...

Ich habe bereits herausgefunden, dass dieses Feature eine Funktion der Xbox App ist. Und hier könnte auch mein Problem liegen: Ich habe auf meine Windows 10 PC gar keine Xbox app installiert. Als ich im Shop danach suchte fand ich nur die "Spiele" app, oder die Xbox One Smartglass App. Habe Testweise beides installiert und konnte trotzdem nix recorden.

Also meine genauere fragen:

Liegt dies nun an der fehlenden Xbox App oder an etwas anderem? Und wenn es an der Xbox App liegt, woher bekomme ich diese, resp wie lautet der korrekte Namen im Win-App-Shop?

Antwort
von DeNio, 17

WIN + G 

Blendet in Spielen die neue Xbox-Leiste für Aufnahme oder Screenshots ein

Bei einigen Funktionen wie der einblendbaren Xbox-Funktionsleiste (Win+G) ist zu beachten, dass sie App-abhängig sind, im Falle der Xbox-Funktionalität beispielswiese also ein laufendes Spiel erfordern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten