Frage von CaaaRooo, 103

Warum funktioniert die Wiedergabe von Liedern nicht mehr?

Hallo,

seit Kurzem kann ich Songs auf keinem meiner Player mehr wiedergeben. (Windows Media Player, Simple Music Player, Groove-Music.....), es kommt immer nur die Meldung: Die Wiedergabe ist nicht möglich, aber wenn ich Lieder über Internet z.B. Youtube aufrufe, werden diese abgespielt.

Habe einen Windows 10, alle Updates installiert, neu gestartet und auch die Player mal neu installiert.

Jemand ne Idee, was ich dagegen tun könnte?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 75

Vielleicht ein Codec beschädigt, vielleicht der Soundtreiber zerschossen?

Such mal im Netz nach dem aktuellen Soundtreiber für Windows 10.

Als letzte Instanz versuch mal den VLC-Player. Der bringt den beliebten Lame-Codec schon vorinstalliert mit.

Kommentar von Jensen1970 ,
aber wenn ich Lieder über Internet z.B. Youtube aufrufe, werden diese abgespielt.
Antwort
von Jensen1970, 64

ich hab da noch einen player hast zwar schon genug  :-) http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html   kann auch sein das dein windows defekt ist läuft sonnst alles ? 

Kommentar von CaaaRooo ,

Ja, alles läuft. Wie gesagt Youtube usw. geht alles. Nur Audiodatein von meinem Laptop kann ich irgendwie mit keinem Player abspielen. Es steht auch nichts von einem Fehlercode, nur immer "Die Wiedergabe ist nicht möglich" (Bis vor ein Paar Tagen hat alles funktioniert, habe auch nichts neues installiert oder gelöscht)

Kommentar von Jensen1970 ,

mach ne Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt 

Kommentar von Jensen1970 ,

hast du ein hdmi kabel angeschlossen ?  gehe mal auf das Lautsprechersymbol  Rechtsklick oben auf den Mixer alles hochschieben 

Kommentar von CaaaRooo ,

Danke, hat sich erledigt :) Habe es per Youtubeanweisung wieder hinbekommen.

Kommentar von Jensen1970 ,

top 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten