Frage von lol5108, 192

Warum funktioniert die Verbindung zu 3huiTube nicht ordentlich?

Okay Leute, Brainstorming bitte. Ich habe mir ein 3HuiTube besorgt, weil ich in meiner neuen Wohnung nicht wirklich andere Möglichkeiten für Internet habe. Am Smartphone funktioniert das ganze soweit recht gut, nur bricht die Verbindung am Laptop (Acer V5 mit Win8) immer wieder ab. Dabei leuchtet der HuiTube grün (LTE Verbindung mit Internetzugriff, so die Beschreibung) und der Laptop hat volle Verbindung. Es handelt sich dabei laut Problemlösung um Konnektivitätsprobleme. Nach 3-10 Sekunden ist alles wieder normal. 30 Mbit/s und guter Ping. Das ganze nervt auf Dauer. Ich bitte um Vorschläge :)

Antwort
von fairytale48, 178

kenne mich mit dem 3HuiTube nicht so aus. Generell liegen Verbindungsprobleme oft daran, dass die Frequenz (oder der Kanal) auf dem man die Verbindung herstellen will auch durch andere WLAN-Router benutzt wird. Versuche, das mal anders zu konfigurieren.

Kommentar von lol5108 ,

Hm hab das jetzt probiert, keine Veränderung. Auch über LAN (der neue huiTube hat einen Lan port) wird's nicht besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community