Frage von blumenFee47, 145

Warum funktioniert die Rechtschreibüberprüfung in meinen Emails bei T-Online nicht mehr?

Hallo,

ich wollte gerade eine email an meine Vermieterin schreiben und habe festgestellt das die Rechtschreibüberprüfung nicht mehr gegeben ist.Ich wurde auf eine Hilfeseite geleitet, worauf ich ein Sprachpaket (deutsch),ein Addon von Firefox, installiert habe...aber dieses funktioniert garnicht, 0 von 0 bayte installiert. Was mache ich verkehrt? Wie bekomme ich wieder die Rechtschreibüberprüfung hin?

Danke

Liebste Grüße Blümchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 145

Soweit ich weiß, lässt sich die Option für die autom. Rechtschreibüberprüfung mit einen Rechtsklick auf das Email-Textfeld abrufen. Dort kannst du sie auch ein- bzw. ausschalten. Schau mal nach, ob es diese Funktion gibt. Wenn nicht dann meld dich ruhig nochmal, dann schau ich nochmal etwas genauer nach.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir!

Kommentar von blumenFee47 ,

Danke, das habe ich gemacht...aber da war nur neues Wörterbuch hinzufügen zu lesen...das habe ich ja gemacht was ja misslungen ist...lg blümchen

Kommentar von Savix ,

Schade, das ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte... Ich werde allerdings nochmal schauen, meine Mom hat einen Account bei T-Online, da forsche ich jetzt nochmal nach :-)

Kommentar von blumenFee47 ,

Ok, trotzdem danke...lg blümchen

Antwort
von KaeteK, 116

So, ich hab`s mal selber getestet..Es funktioniert bei mir und man wird an firefox verwiesen.

lg

Kommentar von blumenFee47 ,

Aber das habe ich doch geschrieben das ich dorthin geleitet wurde..  aber das addon Sprachpaket wird nicht installiert... warum auch immer.... lg Blümchen 

Kommentar von KaeteK ,

Ja, habe ich gelesen - Warum es bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht. lg

Antwort
von KaeteK, 109

https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen lg

Kommentar von blumenFee47 ,

Diesen link habe ich auch erhalten gehabt...aber der bringt mir nicht viel....weil ich das Sprachpaket daraufhin installiert habe aber es nicht funktioniert....drum habe ich auch nicht bei einem Rechtsklick eine Option mit Sprache...lg blümchen

Kommentar von KaeteK ,

Ich habe auch t-online - aber ich soweit ich weiß, ist das keine Rechtschreibprüfung. Warum schreibst du den Text nicht deinem Textbearbeitungsprogramm vor und wenn du fertig bist kopierst du ihn deine E-mail? lg

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi blumenFee47,

ich habe auch mal bei mir im E-Mail-Center nachgeschaut. Wie von Savix schon richtig erklärt, kannst du die Rechtschreibprüfung mit einem Rechtsklick auf den Text aktivieren. Gehe einfach auf die Menüpunkte "Option der Rechtschreibprüfung" -> "Rechtschreibung im Textfeld prüfen"

Ich hoffe, dass du die Rechtschreibprüfung wieder aktiviert bekommst.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten