Frage von asdlkfj234r, 95

Warum funktioniert die portregel nicht so wie ich sie gemacht habe?

Ok es geht um einen gaming server, hier die regel für die portfreigabe: Art der regel: Portweiterleitung Gültig für gerät: mein-Pc TCP portbereich: 25000 UDP portbereich: 25003

Im spiel versucht mein kumpel mit der server ip und dem port 26900 drauf zu kommen aber es funktioniert nicht. Wo liegt der fehler?

Antwort
von felste, 39

Du musst genau den Port freigeben, welcher für den Server genutzt werden soll. 25000/25003 liegen Lichtjahre von 26900 entfernt :)

Um welches Spiel geht es denn ? Normalerweise gibt es zu jedem Spiel eine gute Anleitung welche Ports freizuschalten sind.

Antwort
von DonnerPlays, 59

du gibst denn port
TCP: 25000
UDP: 25003
frei

und dein kumpel soll dann auf 26900 connection??? wie soll das denn gehen
auzerdem über was für eine Ip will dein Freund connection?
fängt die so an 192...........

Kommentar von asdlkfj234r ,

Der war im spiel vorgegeben, bei mir funktioniert das auch aber welchen sollte er denn angeben?

Kommentar von DonnerPlays ,

logischerweise wenn du port 25000 und 25003 freigibst wohl eher nicht 26900. Wo steht denn welche ports man freigeben muss.

Link???

Kommentar von asdlkfj234r ,

ich habe im internet gesehen das man 25000 und 25003 freigeben muss

Kommentar von asdlkfj234r ,

ja sie fängt mit 192.168... der üblichen zahl an, das is die ip eines pcs im netzwerk aber ich dachte mir warum soll es den nicht funktionieren

Kommentar von DonnerPlays ,

Dein Freund will auf deine Lokale Ip connecton.
du hast 2 IPS.
1. 192.168...... ist Lokal damit kannst du Computer bei dir Zuhause ansprechen
2. eine Public ip welche du z.b. über http://www.wieistmeineip.de/ angezeigt kriegst
dein Kumpel muss dann auf diese Public ip + port connection

Kommentar von asdlkfj234r ,

Das verstehe ich alles in der theorie, ich beschäftige mich mit sowas auch nicht seit gester, nur habe ich es noch nie gemacht und weiß nicht ganz wie ich es umsetzen muss.

Kommentar von felste ,

Du musst den Port freigeben über den auch connected werden soll. Name des Spiels wäre jetzt hilfreich :)

Kommentar von asdlkfj234r ,

7 Days to die

Kommentar von DonnerPlays ,

du musst bei TCP:
25001 bis 25002
bei denn meisten Routern dann so geschrieben 25001-25002
und UDP
nur einen PORT:
25000

Kommentar von DonnerPlays ,

und dann sollte dein freund über die PUBLIC IP| DOPPELPUNKT(:) und PORT connection können

z.b. 38.493.301.103:25000

Kommentar von asdlkfj234r ,

ok ich versuch das mal, danke :D

Kommentar von DonnerPlays ,

was für einen Router hast du . falls es immernoch nicht geht??

Kommentar von DonnerPlays ,

außerdem rate ich dir, nimm einen dns dienst. z.b. No-ip.org
da sich deine PUBLIC ip nach eine weile ändert könnte dein freund dann nicht mehr connection und du müsstest ihm immer die neue ip geben. Schau mal im Internet "How to no-ip DNS setup"

Der DNS dienst updatet automatisch deine IP falls diese sich ändert. und dein Freund muss als ip nur z.B. 7Days2die.no-ip.org eingeben

wenn es immernoch nicht geht, einfach anschreiben dann helfe ich weiter :)

Kommentar von asdlkfj234r ,

Mein router: Speedport W 723V. Ich hab grade versucht zu connecten, jetzt kommt die meldung:

Could not connect to server: Could not retrieve server information.

Kommentar von DonnerPlays ,

ach ja der router... schlimmsten router denn es gibt.
aber naje was soll man machen

wenn der Server gestartet ist  !!Und läuft!! geh mal auf http://www.canyouseeme.org/
und gib als port halt denn 25000 an
der sagt dir dann ob der Port offen ist....

Kommentar von asdlkfj234r ,

Der der router absoluter shit ist hab ich auch schon festgestellt XD, also die website bringt bei dem port einen error...

Kommentar von DonnerPlays ,

dann wird dieser wohl nicht offen sein oder was steht da???
-ist die Regel aktiviert.
-richtige Ports eingestellt so wie ich sagte? (an der seite sagt dir der Router auch wie du das schreiben musst wenn du mehrere Ports hast)
-auf richtigen Pc gestellt.
-- gehe auf Start und gebe ein "cmd"
-- es öffnet sich ein Fenster gebe ein "ipconfig"
--suche nach deiner Netzwerkkarte
-- suche nach der Ipv4 adresse
-- solle mit 192..... anfangen.

-- gehe im speedport auf Gerätemanager und überprüfe ob die IP-Adressen übereinstimmen.
-- Läuft der 7days to die Server und das auf dem richtigen port? (25000)???

Kommentar von asdlkfj234r ,

Also in 7 Days ist in den einstellungen der port 26900 vorgegeben und ich kann ihn auch irwie nicht ändern. An den einstellungen im speedport kanns nicht liegen da stimmt alles, ich würde aber vermuten das es evtl. mit der firewall zusammenhängt?

Kommentar von DonnerPlays ,

Normalerweise wenn der server gestartet wird und auf port 25000 eingestellt ist, sollte der portchecker diesen finden, ansonsten such ml bei googlen nach windows firewall port freigeben daran kann es halt auch noch liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community