Frage von TeppichFlusen, 39

Warum funktioniert die Einrichtung auf meinem iPhone 4 nicht?

Ich hab ein iPhone 4 gekauft, es ist definitv Simlockfrei. Ich habe meine SimKarte reingelegt und den pin eingegeben, und jetzt bleibt es bei "Entsperren.. bitte warten" Die ganze Zeit hängen. Ich hab schon mehrmals an und ausgeschaltet und die Karte erneut reingelegt aber dort bleibts immer stehen. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Helfen2016, 16

Falls du am Handy noch nichts eingerichtet hast und die Daten verloren gehen können, kannst du mal folgendes versuchen:

Gib ganz normal den PIN ein und führe, wenn der Bildschirm wieder einfriert, einen Hard Reset durch:

"Um Ihr iPhone neuzustarten halten Sie den Home-Button und die An/Aus- bzw. Standby-Taste einfach solange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Das iPhone fährt dann hoch und sollte anschließend wieder normal verwendet werden können."

Mit etwas Glück ist das iPhone danach aktiviert.

Auch kannst du versuchen, die PIN-Code Abfrage in einem anderen Handy zu deaktivieren. Dann überspringst du den Schritt mit dem Code automatisch. 

Kommentar von TeppichFlusen ,

Oh , ich glaube er hats jetzt. Danke! Jetzt hab ich aber das Problem das wir kein Wlan haben aber das nur die einzige Option ist, ausser ich verbinde das mit iTunes. Weisst du da vielleicht auch weiter?

Kommentar von Helfen2016 ,

Da die danach anstehende Aktivierung nur übers Internet erfolgen kann, bist du leider auf einer der beiden Optionen angewiesen. Das iPhone aktiviert sich im nächsten Schritt automatisch und bietet dir dann auch theoretisch die Möglichkeit eines Backups an.

Hast du vielleicht einen öffentlichen Hotspot in der Nähe oder kann dir eine Freund übers Smartphone kurz WLAN geben?

Antwort
von Karaseck, 18

Falls Möglich, kannst du es ja mal mit einer anderen SIM Karte zum testen versuchen. Vielleicht ist deine defekt.

Antwort
von sternchen563, 26

Geh in den Apple Läden in deiner Nähe die kennen sich mit sowas aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten