Frage von AnniTheCat, 86

Warum funktioniert die Druckempfindlichkeit meines Grafiktablets nicht?

Ich habe heute zu Weihnachten das Wacom Intous Pen + Touch Grafiktablet Größe M bekommen. Als ich es gleich bei Paint Tool Sai ausprobiert habe, funktionierte alles bis auf die Druckempfindlichkeit. Davor hatte ich genau das gleiche Modell nur Größe S und ohne Touch und alles hatte funktioniert, es ist nur ab und zu vorgekommen, dass die Druckempfindlichkeit ausfällt, dann hat es aber geholfen das Programm oder den PC neu zu starten. Dieses mal funktioniert es nicht, auch nachdem ich neu gestartet hatte und die neuste Treiberversion runtergeladen hatte. Muss man die Druckempfindlichkeit extra irgendwo einstellen? Ich werde alleine aus den Einstellungen nicht schlau. Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Frohe Weihnachtstage noch!

Antwort
von SarahUchiha95, 56

Abend ^_^

Das Problem kenne ich mit meinem. Dafür gehst du zuerst auf deine "Wacom Tablett Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm" und schaust nach, warum.

Danach klickst du auf "Wacom Tablett-Eigenschaften" wenn da steht: "Treiber Software wurde nicht gefunden", dann ziehst du den USB Kabel vom GT noch mal heraus, wieder rein und gehst auf das erstgenannte, was ich oben geschrieben habe. Dann kommt ja, wer das ausführen soll. Entweder Photoshop oder PTS etc. 

Dann müsste die Meldung nicht mehr kommen, dass kein Treiber gefunden wurde. Anschließend öffnest du PTS wieder und malst darauf los! :D

In dem Sinne, eine schöne Weihnachten ^_^

Kommentar von AnniTheCat ,

Okay... kannst du mir vielleicht noch sagen, wo man dieses "Wacom Tablett Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm" findet? Wenn ich es per Suche finden will, dauert das bestimmt Stunden xD

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Du klickst auf den Windows Buttom drauf, wo du deinen Laptop runterfahren kannst und klickst auf der Suche, und tippst ein: Wacom, dann sieht man schon die ganzen sachen ^^

Kommentar von AnniTheCat ,

Das Problem dabei ist, dass mein PC Windows 8 und nicht 7 hat, deswegen hab ich keine Ahnung, wo ich dann suchen kann 

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Da gehst du unten rechts drauf, bis dein Feld kommt, wo dien Wlan, und dein "Ein,- Ausschalt" Knopf ist und ganz oben hast du eine Suchleiste, da gibst du dann Wacom ein

Kommentar von AnniTheCat ,

Vielen vielen Dank jetzt funktioniert es endlich!

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Gerne doch :)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten