Frage von Supermann1234, 28

Warum funktioniert die Anschnallkontrolle beim Bmw 318i e46 nicht?

Hey Leute. Ich fahre einen Bmw 318i e46 Bj 1999. Wenn ich die Zündung starte leuchtet die Lampe das jemand nicht Angschnallt ist auf. Allerdings erlischt sie auch nach ca 2sek wieder obwohl keiner der 5 mitfahren angeschnallt ist. Und dann bleibt es auch aus. Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ein genereller fehler, da es ja bei garkeinem sitz funktioniert. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke schonmal

Antwort
von hasan07, 12

Also wir fahren einen 5er E39 (97er BJ), bei dem das auch so ist und sich kein Fehler darin befindet. Ich hab mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und es ist tatsächlich so, dass die Leuchte nur kurz aufleuchtet, sozusagen als Hinweis. Es kommt auf die Ausstattung an, also ich denke damit ist der Bordcomputer gemeint, aber ist nur ne Vermutung. Kann auch am Baujahr liegen.
Mein Onkel fährt auch einen E46 BJ.2000, aber wie es bei ihm ist, weiß ich leider nicht.

Antwort
von ApriliaRx, 13

Wen juckt denn so was ? Wenn du nicht merkst das du angeschnallt bist, solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen ;o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten