Frage von Etlam123, 43

Warum funktioniert die Aktivierung von Windows nach einer Neuinstallation nicht?

Antwort
von DanBam, 37

Weil Du wahrscheinlich eine Update-Lizenz reaktivieren möchtest und das geht leider nicht mehr mit einer direkten Neuinstallation von Win 10. Du mußt erst Windows 7 oder 8.1 wieder installieren. Ist grausam aber ist halt so.

Kommentar von lutsches99 ,

Hä? das ist doch neu, dass man auch Win 7 Keys und so eingeben kann

Kommentar von DanBam ,

nö.. hatte das gleiche Problem und hatte sogar einen Typen von Microsoft in Indien am Apparat. Kannste vergessen... erst deine windows version aufspielen dann update auf win 10 machen. ist echt ärgerlich.

Kommentar von Brot454 ,

Nein. Mit dem neuen Service Pack was im November kam kannst du direkt deine win 7 Lizenz unter Windows 10 Aktivieren.

Kommentar von DanBam ,

Oha, so lange her dass ich eine Neuinstallation vorgenommen habe :-) Hast Du es eine vorinstallierte Volumenlizenz am Start? Dann geht es wahrscheinlich deshalb nicht. 

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 14

Weil wahrscheinlich das DMAK Limit überschritten ist.

Musst du telefonisch aktivieren.

Antwort
von lutsches99, 29

Was sagt er als Fehlermeldung?

Antwort
von HardwareGuru, 21

Welches OS ?

Kommentar von Etlam123 ,

Windows 8

Kommentar von HardwareGuru ,

Sicher das es richtig eingegeben ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community