gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
15 

Warum funktioniert der Zurück-button beim Internet Explorer manchmal nicht?

gefragt von centercourt am 14.05.2007 um 13:11 Uhr

Wenn ich von einer Seite zurück gehen möchte und auf den linken Knopf oben (zurück, pfeil zurück) drücke funktioniert das oft nicht. Immer wieder gelang ich auf die aktuelle Seite, aber nicht auf die seite auf der ich zuvor war. warum? Wie so funktioniert das manchmal nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.823 Explorer x 266 Internet Explorer x 71 Knopf x 31 Zurück button x 2

FrankSchulze9
beantwortet von FrankSchulze9 am 14. Mai 2007 13:17
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Manchmal wird bei einem Link ein neues Browserfenster geöffnet, darum gibt es kein Zurück.
  2. ) Jeder Programmierer von Internetseiten kann die Funktion der Navigationsleiste des Browsers beeinflussen, also kann er auch die Zurück-Taste sperren.
  3. Manchmal befindest du dich in Datenbanken, die zum Zeitpunkt des Zurück-Clickens bereits einen völlig anderen Inhalt haben. Dadurch kommt dann die Meldung "Diese Seite ist nicht mehr gültig....."

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 14. Mai 2007 13:22
6x

Gibt noch eine Möglichkeit: wenn du von einer anderen Seite weitergeleitet wurdest, dann gelangst du natürlich beim Klick zurück wieder in die Weiterleitung und landest wieder da, wo du hergekommen bist...

Dann einfach den Pfeil neben dem "Zurück"-Button geklickt und die Seite davor angewählt, und schon klappts auch mit der Vorgängerin... ;-)

anonym
beantwortet von sitrain am 14. Mai 2007 18:37
0x

Ich muss mich korrigieren, zum Tabwechsel ist die [Strg+ Tab] Tastenkombination richtig. brufra

anonym
beantwortet von sitrain am 14. Mai 2007 18:20
0x

Noch viel einfacher auf den Firefoxbrowser wechseln, und Tabbrowsing benützen. Damit kann man zu den verschiedenen Webseiten mit den Pfeiltasten oder mit der Maus vor und zurück navigieren. brufra

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Internet Explorer Add-Ons

Links bei Internet Explorer

wenn man internet explorer hat und der so heißt:13.10.1 Wie spricht man das aus?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.